1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Cointreau>Globale Partnerschaft zwischen Cointreau und Dita von Teese

STIL-IKONE UND KULT-MODEL DITA VON TEESE IST

NEUE GLOBALE MARKEN-BOTSCHAFTERIN VON COINTREAU

UND STARGAST BEIM WIENER OPERNBALL 2008

 

 

Cointreau und Dita von Teese enthüllen in New York Details ihrer Zusammenarbeit

 

Im November 2007 traten Cointreau, eine der bekanntesten Spirituosenmarken der Welt, und Dita von Teese, internationaler Glamour-Star und Femme Fatale, im New Yorker Ritz Carlton erstmals vor die Weltpresse und enthüllten Details ihrer globalen Partnerschaft.

Ein 2-Jahres-Vertrag der französischen Likörmarke mit der Kultfigur des New Burlesque bringt zusammen, was zusammen gehört und machte beim ersten Bekanntwerden bereits Furore.

Die Protagonistin des New Burlesque Style ist weltberühmt für ihre unverwechselbaren Bühnenshows und die außergewöhnlichen Swarovski-bestückten Kostüme. „Dita erfüllt die Markenbotschaft „Be Cointreauversial“ mit Leben – mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Sinnlichkeit, ihrer aufreizenden Anmut, ihrem unnachahmlichen Stil. Wir sind hoch erfreut, dass wir solch eine Verbindung mit Dita von Teese besiegeln konnten. Sie ist eine großartige Frau, der es spielerisch gelingt, Eleganz und Finesse mit einem Hauch kühner Gewagtheit zu verquicken“, meint Justin Weston, Cointreau International Director.

 

Zu den Eckpunkten des gemeinsamen Programms gehören unter anderem ein neuer Cocktail, weltweite gemeinsame Exklusiv-Auftritte und eine neue, von Cointreau inspirierte Dita von Teese Performance.

 

„Das ist doch die natürlichste Sache der Welt, dass wir über einem Cocktailglas zusammen¬kommen“, beschrieb Dita von Teese ihr Verhältnis zu Cointreau. „Diese Marke steht über allen schnelllebigen Moden und Trends, und mit ihren vielen klassischen und weltberühmten Cocktails bietet sie eine verlockende Auswahl inspirierender alkoholischer Verführungen.“

 

Fotografisch festgehalten wurde die Partnerschaft zwischen Cointreau und Dita von Teese vom weltberühmten Fotografen ALI MAHDAVI. Der talentierte Franzose arbeitet für bekannte Auftraggeber wie Karl Lagerfeld oder John Galliano. Seine drei spektakulären Aufnahmen für Cointreau reflektieren seine gesamte Kreativität und seinen persönlichen Stil. Die Cointreau Flasche wird in Ditas Händen gleichsam zu einem Parfum-Flakon, sie selbst ist umgeben von einer sinnlichen Aura – halb Engel, halb Teufelin.

 

 

Premiere der „Be Cointreauversial“ Show in London

 

Am 13. Dezember 2007 fiel der Startschuss zur ersten gemeinsamen Aktion. Eine ehemalige Kirche in London war der Schauplatz der ersten „Be Cointreauversial“ Show. Diese Show im typischen Dita von Teese Performance Style war eine Hommage an die Welt von Cointreau, eine Welt, der sich Dita mit ganzem Herzen hingibt. Die Welt von Cointreau ist – naturellement – absolut französisch und seit über 160 Jahren geprägt von zwei zuverlässigen Konstanten: der unveränderten Form der legendären braunen Flasche und dem unverkennbaren, einzigartigen Geschmack.

 

 

Die Show ist eine kunstvoll erarbeitete Melange aus Moderne, frivoler Nostalgie und Retro-Chic und verführt die Zuschauer mit einem unschuldigen „je ne sais quoi“ mit allen Sinnen.

 

Ditas Intention bei dieser Performance war es, die Show so vollkommen weiblich, sinnlich und verführerisch zu gestalten, wie das erste Nippen an einem vielschichtigen, fruchtigen Cointreau Cocktail. Dita bezaubert als lichtumflutete Silhouette mit einem bernsteinfarbenen Hauch von Kleid, das über und über mit Swarovski-Kristallen bedeckt ist, als Referenz an die Farbe von Cointreau. Sie taucht ein in ein speziell von ihr entworfenes Cocktailglas und entzückt mit einer tänzerischen Darbietung von höchster Grazie und Verführungskunst.

Ein Blütenregen von kleinen zarten Veilchen schwebt am Ende der Performance über sie herab, anmutige, altmodische Blümchen, die Dita über alles liebt.

 

 

Dita von Teese als Stargast beim Opernball 2008 in Wien

 

Als diesjähriger Stargast begleitet Dita von Teese Baumeister Lugner am 31. Jänner zum Wiener Opernball.

Einen Tag vor dem Opernball wird Dita von Teese vor 350 Gästen im Rahmen einer Gala-Vorstellung in der Lugner City eine ihrer legendären Burlesque-Shows zum Besten geben. In einem Swarovski-bestückten Kostüm, einem glitzernden Hauch von Nichts, wird die Ex-Frau des Schock-Rockers Marilyn Manson ihre Erfolgsnummer „Bad im Cocktailglas“ im Glamour-Stil der 40er Jahre aufführen. Unter dem Motto „Burlesque“ – laut Teese die Welt der Illusionen, der Träume und des Spaßes – schlüpft sie in klassische Pin-up-Positionen. Ihre Tänze, mit denen sie schon in Häusern wie Chopard und Louis Vuitton aufgetreten ist, stellen eine glamouröse Mischung aus Variété, Show und Erotikkunst dar.

 

 

Cointreau

 

Cointreau ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Premium-Likörmarken der Welt. Ein kristallklarer Orangenlikör mit großer Tradition, unverwechselbarer Eigenständigkeit und einer beispiellosen Erfolgsgeschichte von mehr als 150 Jahren. Authentisch, außergewöhn¬lich vielseitig und immer im Trend der Zeit, ist der sinnliche Kosmopolit unter den Likören ein fester Bestandteil der gehobenen internationalen Barkultur und Hauptbestandteil einer Viel¬zahl zu Klassikern avancierter Mixed Drinks. Ob pur, auf Eis, in Cocktails und Longdrinks: Cointreau ist der zeitgemäße Drink für moderne, genussorientierte Konsumenten. In Österreich wird der Edellikör von der Repräsentanz Wien der MaxXium Deutschland GmbH vermarktet und von Top Spirit vertrieben.

 

 

Der österreichische Flagship-Cocktail „Cointreaupolitan“ zum Nachmixen:

 

5 cl Cointreau

3 cl Cranberry Juice

2 cl Lemon

 

 

Dita von Teese

 

Dita von Teese, die internationale „Queen of Burlesque" und die Muse für zahlreiche Mode¬designer weltweit, erscheint in Modemagazinen wie Elle und Vogue sowie auf High Class Events in der ganzen Welt. Sie ist bekannt für ihre verblüffenden Bühnenshows mit ihren aufwändigen Requisiten und den Swarovski-verzierten Kostümen. Mit ihrer Revitalisierung der Pin-up Metaphorik lässt uns Dita das goldene Zeitalter der Femmes Fatales und der Glamour Girls wieder miterleben.

 

 

MaxXium in Österreich

 

Die österreichische Repräsentanz von MaxXium mit Sitz in Wien ist für die Marketing¬aktivitäten des weltweit agierenden MaxXium-Konzerns in Österreich verantwortlich. Das Markenportfolio umfasst internationale Topmarken wie Absolut, Jim Beam, Rémy Martin, Metaxa, Cointreau, Bols, Piper-Heidsieck Champagner, Passoa, The Famous Grouse etc.

Shareholder des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind Rémy Cointreau S.A., Jim Beam Brands Co., The Edrington Group und Vin & Sprit AB.

 

Vertrieb in Österreich: Top Spirit.

 

MaxXium Worldwide operiert heute in 60 Märkten mit mehr als 40 Gesellschaften und realisiert ein Gesamtumsatzvolumen von rund 2,2 Mrd. Euro pro Jahr.

 

 

 

Für einen tieferen Einblick in die Welt von Cointreau, für zusätzliche Rezepte und Fotomaterial besuchen Sie die neue Brand-Website: www.cointreau.com

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei:

 

ibd+c, International Business Development & Communication (PR-Agentur)

Dr. Gabriele Schramel / Mag. Michaela Tomic

Kahlenbergerstraße 55, A - 1190 Wien

Tel./Fax: +43 1 318 80 86

E-Mail: gabriele.schramel@ibdc.at / michaela.tomic@ibdc.at

www.ibdc.at

 

MaxXium Repräsentanz Wien (Marketing von Cointreau in Österreich)

Frau Anne Deutsch

Heiligenstädterstraße 43, A -1190 Wien

Tel.: +43 1 368 42 02-972, Fax: +43 1 368 42 02-974

E-Mail: anne.deutsch@maxxium.com

www.maxxium.at