1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>Corporate Mailings 2007

Sebastian Zweig neuer Sales Director LEGO Central Europe

München / Wien, Dezember 2006. Ab dem 1. Jänner 2007 hat die LEGO Gruppe mit Sebastian Zweig einen neuen Sales Director LEGO Central Europe. Neben verschiedenen Marketing- und Salesbereichen bei der Schwan-Stabilo GmbH in Heroldsberg und bei INA in Spanien und USA verantwortete Zweig zuletzt bei der Staedtler Mars GmbH in Nürnberg als Director Business Development Sales Europe die Neustrukturierung und die Zusammenarbeit mit den Europafilialen. Mit Dirk Engehausen als Geschäftsführer, Christian Korbes als Marketing Director, Wolfgang Pesta als Operations Director und Sebastian Zweig als Sales Director ist das LEGO Führungsteam für den Bereich Zentraleuropa nun komplett.

 

Von 2004 bis 2006 war Sebastian Zweig bei der Staedtler Mars GmbH in Nürnberg als Director Business Development Sales Europe und Projektleiter für die Europadistribution tätig. Hier gehörte neben der Koordination der Auslandsniederlassungen auch die Neugründung einer Filiale für die nordischen Länder zu seinen Aufgaben. Bei der Eisen GmbH in Baiersdorf war Zweig zuvor als kaufmännischer Geschäftsführer insbesondere für Vertrieb, Marketing und Einkauf zuständig.

 

Von 1996 bis 2003 war Zweig bei der Schwan-Stabilo Cosmetics GmbH in Heroldsberg tätig, zuletzt als Vice President Sales. Zu seinem Aufgabenbereich gehörten unter anderem der Aufbau des strategischen Marketings und die Erweiterung des Vertriebsgebiets Osteuropa. Zuvor kümmerte sich Zweig als Director Sales um den deutschen und internationalen Vertrieb in Österreich, Schweiz, Benelux, Niederlande, Großbritannien und USA. Weitere internationale Erfahrung konnte Zweig bei INA in Spanien und USA im Bereich Marketing und Pricing sammeln.

 

Zweig absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Kaufmann Universität an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder.

 

Weitere Informationen: www.LEGO.com/press

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

Trade + Corporate Communication Manager LEGO Central Europe

Silke Diekmann

Martin-Kollar-Str. 17

D - 81829 München

Tel.: +49 89 45346 – 320

Silke.Diekmann@Europe.LEGO.com

 

PR Manager LEGO Central Europe

Katharina Sutch

Martin-Kollar-Str. 17

D - 81829 München

Tel.: + 49 89 45346 – 255

Katharina.Sutch@Europe.LEGO.com

 

PR-Agentur Österreich:

ibd+c (International Business Development & Communication)

Dr. Gabriele Schramel / Mag. Michaela Tomic

Kahlenberger Straße 55

A - 1190 Wien

Tel. + Fax: +43 1 318 80 86

Mobil: +43 664 19 18 775 / +43 699 11 465 303

gabriele.schramel@ibdc.at / michaela.tomic@ibdc.at