1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>Der LEGO EinStein 2013 steht fest!>LEGO EinStein Gewinnerreise 2013 nach Berlin

Text zu LEGO EinStein Gewinnerreise

Am 26. April 2014 war es endlich soweit: Bernhard Staribacher aus dem niederösterreichischen Ernstbrunn/Bezirk Korneuburg, der stolze LEGO EinStein Gewinner 2013, konnte gemeinsam mit den Siegern aus Deutschland und der Schweiz die Gewinnerreise nach Berlin antreten.

 

Natürlich waren seine Eltern und das kleine Schwesterchen auch mit von der Partie. Gemeinsam erkundeten sie die deutsche Metropole Berlin samt dem Legoland Discovery Centre (LDC), dem größten europäischen Indoor-Legoland, und dem Madame Tussaud™ Wachsfiguren-Kabinett.

 

Die Übergabe der begehrten Siegerurkunde „LEGO EinStein 2013“ sowie des LEGO Goody-Bags erfolgte im LDC (siehe Fotos: Copyright LEGO, Abdruck honorarfrei).

 

In Österreich wurde der LEGO EinStein Erfinder-Wettbewerb zum fünften Mal ausgetragen. 2013 hat erstmals ein Kind aus Niederösterreich den 1. Platz erringen können. In den Vorjahren kamen die Sieger aus Salzburg (2009), Wien (2010), Vorarlberg (2011) und erneut aus Wien (2012).

 

Wir gratulieren herzlich!