1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>Emmet, Wyldstyle und Co.: Treffen Sie die Stars aus The LEGO Movie™

Emmet, Wyldstyle und Co.: Treffen Sie die Stars aus The LEGO Movie™

München / Wien, Juli 2014. Nach dem erfolgreichen Kinostart am 10. April geht das Abenteuer für Emmet, Benny, Wyldstyle und Co. weiter, denn nach dem großartigen Kinostart lässt auch der Home Entertainment-Start nicht mehr lange auf sich warten: Ab dem 21. August ist The LEGO Movie™ auf Blu-ray 3D™, Blu-ray™ und DVD erhältlich. Echte Fans können sich außerdem auf zwei Sammlereditionen auf Blu-ray 3D™ und DVD mit einer zusätzlichen „Meisterbauer Vitruvius“ LEGO Minifigur freuen – die Sets sind exklusiv bei MÜLLER erhältlich.

Die großartigen kleinen Helden aus The LEGO Movie™ erobern im Sommer somit nicht nur die heimischen Fernseher, sondern bringen mit ihren kreativen Bausets die verrückten Geschichten und auch den Bauspaß in die Kinderzimmer. Ab sofort sind viele neue The LEGO Movie™ Bausets im Handel verfügbar! Doch wer sind eigentlich die Stars des Films? Heute möchten wir Ihnen zahlreiche spannende Informationen zu den Hauptdarstellern vorstellen und sogar die Protagonisten selbst kommen zu Wort:

 

Emmet

Er ist eine ganz gewöhnliche, absolut durchschnittliche LEGO Minifigur, die sich immer an die Regeln hält. Doch eines Tages hält man ihn irrtümlicherweise für die außergewöhnlichste Person der Menschheit und sieht in ihm den Schlüssel zur Rettung der Welt. Er schließt sich – nicht ganz freiwillig – einer Truppe Fremder an, deren Mission es ist, einen bösen Tyrannen aufzuhalten. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, auf die Emmet alles andere als vorbereitet ist – aberwitzige Verstrickungen sind also vorprogrammiert.

 

 

Das mag ich: Ich mag Kettenrestaurants, den Song "Hier ist alles super" und die großartige TV-Serie "Wo ist meine Hose?".

Das geht gar nicht: Eigentlich ist doch alles ganz okay.

Lieblingsfarbe: Alle Farben sind super!

In diesen LEGO Bausets kann man mich finden:Emmets Roboter“, „Flucht mit dem Gleiter“, „Schmelz-Raum“, „Superbike Verfolgungsrennen“, „Bad Cops Verfolgungsjagd“, „Wolkenkuckucksheim Palast“, „Lord Business' Hauptzentrale“, Eisenbarts See-Kuh“, „Raumschiff der Super-Geheimpolizei“, „Bennys Raumschiff, Raumschiff, RAUMSCHIFF!“

 

 Wyldstyle

Ein freier Geist, testet gerne Grenzen aus und ist sehr kreativ. Sie hat eine starke Persönlichkeit, Unabhängigkeit ist ihr überaus wichtig und Unrecht kann sie nicht ertragen. Sie glaubt, Emmet sei der „Auserwählte“ aus der Prophezeiung, dessen Schicksal es ist, Steinstadt zu retten. Und es funkt ganz schön zwischen den beiden, ungeachtet der Tatsache, dass sie selbst nicht begeistert davon zu sein scheint... und ihr Freund erst recht nicht.

 

 

Das mag ich: Batman. Batmans Ego, Batmans Style, Batmans Stimme

Das geht gar nicht: Wenn alles nach Plan verläuft. Langeweile!

Lieblingsfarbe: Schwarz, Neon

In diesen Bausets kann man mich finden:Superbike Verfolgungsrennen“, „Wolkenkuckucksheim Palast“, „Eisenbarts See-Kuh“, „Schmelz-Raum“, „Fliegender Klempner“, „Bennys Raumschiff, Raumschiff, RAUMSCHIFF!“

 

Vitruvius

Ein alter und heldenhafter Zauberer, der voraussagt, dass ein „Auserwählter“ Lord Business besiegen und der größte LEGO Baumeister aller Zeiten werden wird. Er will Emmet beibringen, dass der Schlüssel zur wahren Baukunst darin liegt, an sich selbst zu glauben und immer seinen eigenen Ideen zu folgen.

 

 

Das mag ich: Prophezeiungen, den Auserwählten, Flower Power

Das geht gar nicht: grauenhafte Ideen

Lieblingsfarbe: Weiß

In diesen Bausets kann man mich finden:Lord Business' Hauptzentrale“, „Eisenbarts See-Kuh“

 

Präsident Business

Präsident Business, ein steifer Firmenboss, der noch das richtige Gleichgewicht zwischen Weltherrschaft und seinem Privatleben finden muss. Nach außen hin führt er ein erfolgreiches Unternehmen, das neben allen Milchprodukten und Kaffee auch Musik, Fernsehshows, Überwachungssysteme, Geschichtsbücher und Wahlautomaten produziert. Im Geheimen aber ist er Lord Business, einer der schlimmsten Tyrannen. Er herrscht über eine Roboter-Armee und versucht, das LEGO Universum unter seine Kontrolle zu bringen.

 

 

Das mag ich: Macht und Erfolg

Das geht gar nicht: sinnlose Kreativität

Lieblingsfarbe: Dunkelblau, seriöses Grau, Wutrot

In diesem Bauset kann man mich finden: „Lord Business' Hauptzentrale“

 

Guter Cop/Böser Cop

Der oberste Handlanger von Lord Business, in dem sowohl ein Bad Cop als auch ein Good Cop steckt, welcher seine Loyalität unter Beweis stellen muss, indem er sich gegen seine eigenen Eltern wendet.
 

 

 

Das mag ich: Für Recht und Ordnung sorgen.

Das geht gar nicht: Kommt auf meine Tagesform an.

Lieblingsfarbe: Schwere Entscheidung – kann ich so nicht sagen.

In diesem Bauset kann man mich finden: „Bad Cops Verfolgungsjagd“

 

 

Benny

Dieser Raumfahrer aus den 70ern hat einen gewaltigen Sprung im Helm und leidet unter Sauerstoffmangel. Seine Leidenschaft gehört den Raumschiffen, aber er würde alles tun, um den anderen LEGO Meisterbauern zu helfen.

 

 

 

Das mag ich: Raumschiffe bauen! Das Weltall!

Das geht gar nicht: Wenn ein Raumschiff zusammenbricht :(

Lieblingsfarbe: Astronauten-Blau

In diesen Bausets kann man mich finden:Bennys Raumschiff, Raumschiff, RAUMSCHIFF!“, „Eisenbarts See-Kuh“

 

 

Batman™

Er macht kein Geheimnis daraus, dass er am liebsten alleine arbeitet, da er so am besten und schnellsten ans Ziel kommt. Er ist der Freund von Wyldstyle und hat alles, was man braucht, um erfolgreich zu sein – gutes Aussehen, Talent und viel Selbstvertrauen. 

 

 

Das mag ich: Hauptsächlich mag ich mich selbst. Ich bin wirklich unglaublich.

Das geht gar nicht: Wolkenkuckucksheim...

Lieblingsfarbe: Schwarz und manchmal ganz ganz dunkles Grau

In diesem Bauset kann man mich finden:Raumschiff der Super-Geheimpolizei“

 

 

 Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.LEGOnewsroom.de

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern oder hier herunterladen.

 

 

LEGO GmbH

Ibd+c

Pressestelle

PR-Agentur Österreich

 

Katharina Redmonds

Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak  

 

Tel.: +49 89 4534 6316

Tel.: +43 1 318 80 86

 

Katharina.Redmonds@LEGO.com

gabriele.schramel@ibdc.at / alexandra.vasak@ibdc.at

 

 

 

 

 

 Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Billund, Dänemark. Die Firma gehört zu den weltweit führenden Spielzeugherstellern und bietet neben den klassischen LEGO Steinen ein Portfolio von weiteren 27 Produktlinien an. In über 130 Ländern begeistern LEGO Steine die Familien und unterstützen die Kreativität von Groß und Klein, Mädchen und Jungen. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern "leg" und "godt" zusammen, was soviel wie "spiel gut" bedeutet. Mehr Informationen unter: http://www.LEGO.com

 

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2014 The LEGO Group