Press Corner>Lego>Große LEGO Spielenacht Schallaburg und Spieledschungel

Große LEGO® Spielenacht – Spielen für eine gute Sache!

LEGO Event als Highlight des Spielefestes 2011 auf der Schallaburg: Spielend helfen am 26. November 2011! Teilnehmer können in sechs Stunden LEGO Steine im Wert von rund 15.000 € erspielen. Die erspielten LEGO Steine Boxen gehen an das SOS Kinderdorf Hinterbrühl und andere benachteiligte Kinder. Zusätzlich finden stündlich Verlosungen von LEGO Spielen und Tickets für das Madame Tussauds™ Wachsfigurenkabinett auch unter den Teilnehmern statt.

Wien/St. Pölten, im Oktober 2011: Um Spiel und Spaß geht es vom 25. bis 27. November beim Großen Spielefest auf der Schallaburg, wenn es wieder heißt „Treffpunkt für alle, die gerne spielen“. Bei freiem Eintritt haben Jung und Alt die Möglichkeit, neue und altbewährte Spiele auszuprobieren. Am LEGO Stand können beispielsweise die neuen Spiele HEROICA und Champion getestet werden. Wenn die Schallaburg am 26. November ihre Türen zur Großen Spielenacht öffnet, geht es neben dem Spielspaß auch um einen wohltätigen Zweck.

Grundidee der LEGO Spielenacht

Bei der Großen LEGO Spielenacht können zwischen 16.00 Uhr und 22.00 Uhr pro Stunde sechs LEGO Steine Boxen im Wert von jeweils 400 € erspielt werden. Die LEGO Schachteln im Gegenwert von insgesamt rund 15.000 € kommen dem SOS Kinderdorf Hinterbrühl und anderen Hilfsorganisationen zugute. Damit soll Kindern und Jugendlichen nicht nur im Spiel, sondern auch im echten Leben eine neue Chance gegeben werden. Besucher an den Spieltischen werden mit Snacks und Getränken versorgt.

Verlosung unter Besuchern

Teilnehmer können die neuesten LEGO Spiele testen und haben mit ein bisschen Glück die Chance, ein Spiel zu gewinnen. Pro Stunde werden drei LEGO Produkte sowie Eintrittskarten für das erst 2011 eröffnete Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds™ verlost.

Facts zum Charity-Event „Große LEGO Spielenacht“

Wann:            Samstag, den 26. November 2011 von 16.00-22.00 Uhr

Wo:                Schallaburg NÖ im Großen Festsaal

Weitere Events mit LEGO Spielen:

Kärntner Spieletage

11. - 13. November 2011

Kongresszentrum Villach

Spielefest Wien

18. - 20. November 2011

Austria Center Vienna

LEGO Spieleparty 1

22. November 2011

Seversaal, 1160 Wien

LEGO Spieleparty 2

3. Dezember 2011

Seversaal, 1160 Wien

Mit LEGO Steinen verändern

Die Kombination aus klassischen LEGO Elementen, kreativen Spielideen und einem einzigartigen LEGO Würfel machen das Konzept der LEGO Spiele genauso einfach wie genial: Nach dem Motto BAUEN – SPIELEN – VERÄNDERN können die Spieler das Spiel selbst gestalten, von den Regeln über das Spielbrett bis hin zum Würfel.

Weitere Informationen über die LEGO GmbH erhalten Sie auf aboutus.lego.com/de-de/de/pressroom/default.aspx

ibd+c / PR-Agentur Österreich

Dr. Gabriele Schramel / Mag. Nadja Sulek

Mob.: +43 664 19 18 775

gabriele.schramel@ibdc.at/nadja.sulek@ibdc.at

Katharina Sutch

European PR & Communications Director / LEGO Central Europe

Tel.: +49 89 45346  255

Katharina.Sutch@LEGO.com

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde im best brands Markenranking nach 2010 auch 2011 wieder zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt. In einer Umfrage des Reputation Institute im April 2011 belegt die LEGO Gruppe in Europa den ersten Platz im Bereich Unternehmensimage. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. Die LEGO GmbH zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2010“.