Press Corner>Lego>LEGO Az W Bauevent

Grosses LEGO Event zum Sommerbeginn

So, 03.07.2011, ab 11 – 17, Eintritt frei!

Am ersten Feriensonntag starten wir mit dem großen Az W LEGO Bauevent! Große und kleine StadtbauerInnen sind eingeladen, sich am Bau der größten Az W LEGO Stadt zu beteiligen. 100m2 zu bebauende Fläche warten auf Dich...!

In der Az W LEGO Stadt ist viel los – und das macht Spaß! Möchtest du den Bauarbeitern im Architekturzentrum Wien beim Bau der größten Az W LEGO Stadt helfen? Oder hast du Lust an der neuen Az W LEGO Hafen-City mitzuplanen? Auch das Az W LEGO Krankenhaus muss erweitert werden. Und darüber hinaus sollten am Az W LEGO Flughafen einige neue Büro- und Hoteltürme entstehen. Wie wäre es nach Fertigstellung der Az W LEGO Stadt einen Zug durchs neue Az W LEGO Bahnhofsareal fahren zu lassen?

Das große Ferien-Az W LEGO Bauevent findet am Sonntag, 3. Juli 2011 ab 11.00 Uhr im Architekturzentrum Wien statt (bei jedem Wetter).

Abenteuer Stadt! Bauen mit LEGO

Im Rahmen des Ferienspiels (ab 6 Jahren)

Mo, 04.07. / Di, 05.07. / Mi, 06.07. / Do, 07.07.2011

jeweils 10 – 12 Uhr

Tickets 3,50 pro Tag/ freier Eintritt für small partner

Anmeldung erforderlich: office@azw.at, 01-522 31 15

In den Sommerferien wird das Architekturzentrum Wien zu einer Mini-Stadt umfunktioniert, in der du selbst zum Architekten, Stadtplaner, Brücken- und Straßenbaumeister, ... wirst. Gemeinsam schauen wir uns die Geschichte der Stadt(entwicklung) an und fragen uns, welche Funktionen eine Stadt erfüllen muss. Bevor das Bauen losgeht, teilen wir die Stadt in verschiedene Zonen ein und überlegen uns, welche Gebäude (Rathaus, Wohnhochhaus, Museum, Industriegebäude, Brücken, ...) wir in unserer Stadt wo benötigen. Unterstützt von den ArchitekturvermittlerInnen des Az W kann's mit dem Bau unserer LEGO Stadt losgehen.

Hinweise für die Redaktion

Dr. Gabriele Schramel / Elena Handler