Press Corner>Lego>LEGO Bionicle Van Tour 2007

L E G O Presseinformation

Die BIONICLE Tour kommt nach Wien

Spiel und Spaß in der BIONICLE Unterwasserwelt

Von Mai bis Oktober 2007 ist die BIONICLE Tour in Österreich, Deutschland und der Schweiz unterwegs. Von 22. bis 24. Juni macht der LEGO Event auf dem Donauinselfestes Halt. Auf alle BIONICLE Fans warten ein actionreicher Spieleparcours und spannende Bauwettbewerbe.

Wien, Juni 2007. Die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse im BIONICLE Universum können Kinder bei der BIONICLE Tour hautnah miterleben. Im siebten Jahr der LEGO Erfolgsgeschichte tauchen die BIONICLE Helden in die Tiefen des Ozeans. Die gefährlichen Barraki, die weit unter der Meeresoberfläche leben, haben die Herrschaft über die Maske des Lebens erlangt. An dieser Maske hängt das Schicksal der tapferen Toa Mahri, die der Maske in die Tiefe folgen müssen.

Kleine Fans können auf dem Wiener Donauinselfest von 22. bis 24. Juni mit ihren BIONICLE Helden in die Unterwasserwelt eintauchen. Am Eingang des Events wird ihnen ein Tauch-Logbuch überreicht. Bei Spielstationen wie der überdimensionalen Polypen-Schleuder und auf dem drehenden Strudel können die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Wer dem Strudel entkommt, lässt sich seinen Erfolg im Taucher-Logbuch bestätigen. Nur wer alle Hindernisse überwindet und die Taucher-Prüfungsfrage beantwortet, wird am Ende des Parcours mit dem „BIONICLE Tiefseetaucher“ ausgezeichnet. Auf der Showbühne der BIONICLE Tour findet ein spannendes Programm mit Bauwettbewerben und Gewinnspielen statt.

Die fesselnden Abenteuer der BIONICLE Figuren und die BIONICLE Tour-Daten sind unter www.BIONICLE.de nachzulesen. Die Spielfiguren Barraki sind seit März und die Toa Mahri ab August im Handel erhältlich.

Weitere Informationen: www.LEGO.com/press bzw. www.BIONICLE.de

Katharina Sutch

PR Manager LEGO Central Europe

Tel.: +49 - 89 - 45346 - 255