Press Corner>Lego>LEGO Bionicle Van Tour 2007

L E G O Presseinformation

Die BIONICLE Tour kommt nach Wien zu „ALL4FAMILY - Die FAMILIENMESSE“

Spiel und Spaß in der BIONICLE Unterwasserwelt

Von Mai bis Oktober 2007 war die BIONICLE Tour in Österreich, Deutschland und der Schweiz unterwegs. Das österreichische Finale der Bionicle Tour 2007 findet von 12. bis 14. Oktober auf der All4Family-Familienmesse im Austria Center Vienna statt. Auf alle BIONICLE Fans warten zum letzten Mal in diesem Jahr ein actionreicher Spieleparcours und spannende Bauwettbewerbe.

Wien, Oktober 2007. Die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse im BIONICLE Universum können Kinder bei der BIONICLE Tour hautnah miterleben. Im siebten Jahr der LEGO BIONICLE Erfolgsgeschichte tauchen die BIONICLE Helden in die Tiefen des Ozeans. Die gefährlichen Barraki, die weit unter der Meeresoberfläche leben, haben die Herrschaft über die Maske des Lebens erlangt. An dieser Maske hängt das Schicksal der tapferen Toa Mahri, die der Maske in die Tiefe folgen müssen.

Kleine Fans können auf der All4Family Familienmesse von 12. bis 14. Oktober mit ihren BIONICLE Helden in die Unterwasserwelt eintauchen. Am Eingang des Events wird ihnen ein eigenes Tauch-Logbuch überreicht. Bei Spielstationen wie der überdimensionalen Polypen-Schleuder und auf dem drehenden Strudel können die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Wer dem Strudel entkommt, lässt sich seinen Erfolg im Taucher-Logbuch bestätigen. Nur wer alle Hindernisse überwindet und die Taucher-Prüfungsfrage beantwortet, wird am Ende des Parcours mit dem „BIONICLE Tiefseetaucher“ ausgezeichnet. Auf der Showbühne der BIONICLE Tour findet ein spannendes Programm mit Bauwettbewerben und Gewinnspielen statt.

Die fesselnden Abenteuer der BIONICLE Figuren sind unter www.BIONICLE.de nachzulesen. Die Spielfiguren Barraki sind seit März und die Toa Mahri seit August im Handel erhältlich.

Weitere Informationen: www.LEGO.com/press bzw. www.BIONICLE.de

Katharina Sutch

PR Manager LEGO Central Europe

Tel.: +49 - 89 - 45346 - 255