Press Corner>Lego>LEGO DUPLO Newsroom

Neuer LEGO® DUPLO® Newsroom für kleine und große Fans

- Aktuelle LEGO DUPLO News rund um die Uhr

- Eltern-Ecke mit Spielspaß und Tipps für den Nachwuchs

München/Wien im August 2011. Der LEGO DUPLO Internetauftritt wird um eine neue Plattform ergänzt: Ab dem 4. August steht der LEGO DUPLO Newsroom Journalisten und Eltern unter LEGOnewsroom.de zur Verfügung. Aktuelle Pressemitteilungen und Bildmaterial halten die Besucher der Internetseite über alle Neuheiten des Spielzeug-Spezialisten rund um die Vorschullinie auf dem Laufenden. Eltern bietet sie zusätzlich Tipps und Spielideen für ihre Kinder.

„Mit dem Launch des LEGO DUPLO Newsrooms ergänzen wir unser bestehendes Angebot. Wir positionieren uns damit noch stärker als Experte für Elternkommunikation. Gleichzeitig schaffen wir eine breite Informationsquelle und ermöglichen so einen intensiveren Dialog mit Eltern und Pressevertretern“, so LEGO Pressesprecherin Helena Seppelfricke.

Ratgebertexte, Studien und pädagogische Tipps in Form von Text, Bild und Film runden das neue Internetangebot ab. RSS-Feeds und einfache Kontaktmöglichkeiten sorgen für eine schnelle Informationsverbreitung. Zusätzlich bietet der Newsroom eine Social-Media-Einbindung von Facebook und YouTube. Der LEGO DUPLO Internetauftritt wird damit sichtbarer, auffindbarer und vernetzter.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Hinweise für die Redaktion

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://aboutus.lego.com/de-de/pressroom/default.aspx

PR Manager & Pressesprecherin

Mobil: +49 (0) 152 22 53 46 17

Dr. Gabriele Schramel/Elena Handler

gabriele.schramel@ibdc.at/elena.handler@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 9.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde im best brands Markenranking nach 2010 auch 2011 wieder zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt. In einer Umfrage des Reputation Instituts im April 2011 belegt die LEGO Gruppe in Europa den ersten Platz im Bereich Unternehmensimage. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. Die LEGO GmbH zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2010“.