1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>LEGO Gruppe kooperiert mit Warner Bros.

 

 

 

L E G O Presseinformation

 

LEGO® Gruppe kooperiert mit Warner Bros. Consumer Products LEGO Bausets zum neuen SPEED RACER Film ab April auf dem Markt

 

München, 5. Februar 2008. Die LEGO Gruppe gab heute die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products (WBCP) bekannt. Zur temporeichen Neuverfilmung von SPEED RACER erwirbt die LEGO Gruppe die weltweiten Rechte zur Herstellung von Bausets. Das Original gilt als filmische Pionierarbeit des Genres Anime und hat Kultstatus erreicht.

 

SPEED RACER-Sets von LEGO Racers

Im April 2008 bringt die LEGO Gruppe vier Rennwagen-Bausets zum neuen Film auf den Markt. Die authentischen Rennautos in jedem Set garantieren Bauspaß und aufregende Kopf-an-Kopf-Rennen für Baufans und Sammler. Viele der SPEED RACER Charaktere werden als LEGO Minifiguren zum Leben erweckt: Speed, Katsu, Snake, Racer X, Grey Ghost, Cruncher Block, Trixie, Spritle, Chim-Chim, Mom und Pop Racer. Die LEGO Racers Sets werden zwischen 19,99 und 59,99 Euro kosten.

 

Kooperation LEGO Gruppe mit Warner Bros. Consumer Products

„Warner Bros. Consumer Products hat schon zu Batman und Harry Potter mit der LEGO Gruppe kooperiert. Wir freuen uns schon darauf, unsere Zusammenarbeit jetzt auf Produkte zum neuen SPEED RACER Film auszudehnen”, sagt Karen McTier, Executive Vice President, Domestic Licensing and Worldwide Marketing, für Warner Bros. Consumer Products. „Die LEGO Gruppe hat die Spannung des Films auf ihre ganz eigene, unvergleichliche Art eingefangen.”

 

„Der Charme von SPEED RACER – sei es die Originalserie, die Comics, die Videos oder die neuen Projekte – begeistert nun schon fast drei Fangenerationen“, sagt Victoria Sutch, Brand Director LEGO GmbH. „Klassische generationenübergreifende Formate sind eine bewährte Erfolgsformel, besonders in Kombination mit einer beliebten Produktreihe wie LEGO Racers. Die Filmemacher haben den Film zu einem Erlebnis für die ganze Familie gemacht. SPEED RACER ist damit eine hervorragende Investition für uns und ein großartiges Angebot für unsere Fans.“

 

SPEED RACER Neuverfilmung

Der neue SPEED RACER Film kommt am 9. Mai 2008 in die Kinos. Er ist das neuste Projekt der Drehbuchautoren und Regisseure Larry und Andy Wachowski, den Erschaffern der MATRIX-Trilogie, sowie des Produzenten Joel Silver. Das turboschnelle Familienabenteuer basiert auf den klassischen Serien des Anime-Pioniers Tatsuo Yoshida. Der Kinofilm beschreibt die Abenteuer des jungen Rennfahrers Speed (Emile Hirsch) und seinen Weg zum Ruhm im donnernden Mach 5. In weiteren Hauptrollen: die Mutter (Susan Sarandon), Pops Racer (John Goodman), seine Freundin Trixie (Christina Ricci) und sein Erzfeind Racer X (Matthew Fox).

 

 

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.LEGO.com/press

 

LEGO GmbH

Helena Maretis

Junior PR Manager LEGO Central Europe

Tel.: +49 - 89 - 45346 - 256

Helena.Maretis@LEGO.com

 

 

ibd+c (PR-Agentur Österreich)

Dr. Gabriele Schramel / Mag. Michaela Tomic

Tel.: + Fax: +43 1 318 80 86

Mobil: +43 664 19 18 775 / +43 681 107 29 310

gabriele.schramel@ibdc.at / michaela.tomic@ibdc.at

 

 

 

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der fünftgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben den klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute 4.500 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2008 feiert der LEGO Stein sein 50-jähriges Jubiläum.

 

 

LEGO und das LEGO Logo sind Marken der LEGO Gruppe. © 2008 The LEGO Group.

 

Über Warner Bros. Consumer Products Warner Bros. Consumer Products, die Warner Bros. Entertainment Company, ist eine der führenden lizenzierten Einzelhandelsunternehmen der Welt.

SPEED RACER: © Warner Bros. Entertainment Inc.

(s07)