1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>LEGO® Personalmeldung: Guido Albanese ist neuer Senior Operations Director

L E G O Pressemitteilung

 

Guido Albanese ist neuer Senior Operations Director der LEGO GmbH

 

München/Wien, 21. Februar 2012. Seit heute ist Guido Albanese, 44, neuer Senior Operations Director der LEGO GmbH. Er verantwortet die Prozesssteuerung der Wertschöpfungskette von der Produktion bis hin zum Forecast, den Kundenservice und die internen Serviceabteilungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Albanese übernimmt die Position von Michael Kehlet, der seit 1. Januar 2012 Vice President und damit Geschäftsführer der LEGO GmbH ist.

 

Albanese sammelte in den letzten beiden Jahren als Vice President Operations bei Hasbro, Inc. in der Schweiz Erfahrungen in der Spielwarenbranche. Zuvor war der Deutsche mit italienischen Wurzeln 15 Jahre in unterschiedlichen strategischen und operativen Funktionen bei Unilever in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz tätig, zuletzt als Site and Managing Director Pfanni GmbH in Stavenhagen. Der 44-jährige besitzt einen Doktor der Chemie (Ph.D.) der technischen Universität München und startet ab sofort bei der LEGO GmbH durch. Seine Frau und zwei Töchter werden im Sommer, nach dem Abschluss des Schweizer Schuljahres, in die bayerische Hauptstadt übersiedeln. 

 

Mit Michael Kehlet, Christian Korbes (Vice President Marketing), Søren Lund (Vice President Sales), Janet Langer (Senior HR Business Partner) und Guido Albanese ist das LEGO Führungsteam in München nun wieder komplett.

 

LEGO GmbH
PR&Communications Director
Katharina Sutch
Tel.: +49 89 4534 6255
Katharina.Sutch@LEGO.com

 

ibd+c
PR-Agentur Österreich
Dr. Gabriele Schramel/Dr.Alexandra Vasak
Tel.: +43 1 318 80 86
gabriele.schramel@ibdc.at
/ alexandra.vasak@ibdc.at


Weitere Informationen erhalten Sie auf aboutus.lego.com/de-de/news-room/

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.