1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>LEGO Pharaos Quest: Magischer Nervenkitzel im Land der Pharaonen

Neu im Handel: April 2011

 

LEGO® Pharaos Quest

 

LEGO Pharaos Quest: Magischer Nervenkitzel im Land

der Pharaonen

 

München, 05. April 2011. Mysteriöse Mumien, verwunschene Kobras und eine geheimnisvolle Sphinx: Die neue LEGO Produktwelt lädt Jungs ab sechs Jahren ein, die Welt des alten Ägyptens zu entdecken. Zusammen mit den vier Helden Daniel, Tim, Helena und Professor Archibald können sie magische Abenteuer im Kampf gegen den Pharao Amset-Ra zu bestehen. Für die Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Der Pharao hat seine bösen Wächter und Mumien zum Leben erweckt und ihnen aufgetragen, ihm sechs goldene Schätze zu bringen, denn so wird auch er wieder lebendig und kann die Weltherrschaft an sich reißen. Werden die vier Helden es schaffen, dies zu verhindern, indem sie alle sechs Goldschätze noch vor den Wächtern finden?

 

Das Ägypten-Abenteuer beginnt mit der Suche nach der goldenen Maske. Sie ist in der Pyramide des Pharaos versteckt, die tief in der Wüste liegt. Eine Mumie sowie zwei Wächter müssen im Inneren der Pyramide überlistet werden. Geschafft! Die drei jungen Helden haben ihren weisen Professor Archibald zur Unterstützung dabei. Zu viert bahnen sich einen Weg durch das Labyrinth, bis sie das Grab des Pharaos Amset-Ra finden. Durch Schiebetüren und über einstürzende Treppen müssen sie sich den Weg ins Freie bahnen.

 

Aufregend wird auch die Suche nach dem goldenen Schwert, das von der Geheimnisvollen Sphinx bewacht wird. Daniel versucht von seinem Geländewagen aus mit einer Dynamit-Sprengung in den geheimnisvollen Tempel zu gelangen. Doch zwei Mumien erwecken die gigantische Sphinx-Wächterin mit einem magischen Zauber zum Leben. Daniel muss sie überlisten, um sich und das goldene Schwert in Sicherheit zu bringen.

 

Die anderen beiden Helden Tim und Helena jagen in ihrem Auto durch die Wüste. Das goldene Skarabäusschild wird von der Verwunschenen Kobra bewacht, die durch die Schlangenbeschwörer-Mumie zum Leben erwacht.

 

Im Duell in der Luft wird sich entscheiden, wer den Seelendiamanten bekommt: Tim oder die fliegenden Mumien. Im Sturzflug schnappt sich Tim mit dem Greifarm seines Doppeldeckers den Schatz, doch zwei Mumien sind ihm dicht auf den Fersen.

 

Bei der Jagd nach dem Goldstab rast Daniel auf seinem Motorrad zum Tempel. Wird er das Dynamit einsetzen, um den Schatz zu holen und die Mumien abzuhängen, die sich direkt hinter ihm befinden? Tim macht sich nach einer kurzen Rast am Lagerfeuer auf die Suche nach dem Goldenen Kristall. Er muss den Angriff des Skarabäus fürchten, denn dieser bewacht den Schatz. Nur wenn es ihm gelingt, sich auf leisen Sohlen an ihm vorbeizuschleichen, hat er eine Chance.

 

Alle LEGO Pharaos Quest Produkte sind ab April 2011 erhältlich:

 

April

Art.-Nr. 7327

 

Pyramide des Pharaos

 

Ca. 100 Euro/CHF 150

Art.-Nr. 7326

Geheimnisvolle Sphinx

Ca. 50 Euro/CHF 80

Art.-Nr. 7325

Verwunschene Kobra

Ca. 30 Euro/CHF 50

Art.-Nr. 7307

Art.-Nr. 7306

Art.-Nr. 7305

Duell in der Luft

Jagd nach dem Goldstab

Angriff des Skarabäus

Ca. 20 Euro/CHF 30

Ca. 10 Euro/CHF 15

Ca. 5 Euro/CHF 8

 

 

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf aboutus.lego.com/de-de/pressroom/default.aspx.

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.

 

 

ibd+c (PR-Agentur Österreich)
Dr. Gabriele Schramel / Elena Handler
Tel. + Fax: +43 1 318 80 86
Mobil: +43 664 19 18 775
gabriele.schramel@ibdc.at
/ elena.handler@ibdc.at

 

LEGO GmbH

Helena Seppelfricke

PR Manager & Pressesprecherin

Mobil: +49 1522 - 2534 617

Helena.Seppelfricke@LEGO.com

   

 

 

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der fünftgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 9.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde im best brands Markenranking nach 2010 auch 2011 wieder zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. Die LEGO GmbH zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2010“.