1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>LEGO Pressemitteilung: Auf zur Wiesn


LEGO Pressemitteilung: Auf zur Wiesn

München/Wien, September 2013. Wer macht auf dem Oktoberfest in diesem Jahr die beste Figur? Für LEGO Fans steht die Antwort bereits fest: die fesche Dirndl-Trägerin aus der Serie 11 der LEGO Minifiguren. Das bayerische Madl ist mit seinem traditionellen Outfit perfekt ausgestattet für das größte Volksfest der Welt. Für den Hunger zwischendurch hat die Wiesn-Schönheit eine Brezn dabei, und die blonden Haare trägt sie in Zöpfen geflochten.

 

Alle vier Monate sorgen neue Überraschungstüten für Abwechslung in der Welt der LEGO Minifiguren. Seit dem 1. September laden die 16 verschiedenen Modelle der Serie 11 zum Spielen, Sammeln und Tauschen ein. In dieser Serie sorgt zum Beispiel der Jazz-Musiker mit seinem Saxophon für gute Stimmung – und sowohl der Lebkuchenmann als auch die Weihnachtselfe können die Adventszeit kaum erwarten. Alle Minifiguren sind zu finden unter www.LEGO.com/minifigures.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.LEGOnewsroom.de
Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.

LEGO GmbH
Junior PR-Manager
Katharina Sasse
Tel.: +49 89 4534 6316
Katharina.Sasse@LEGO.com

Ibd+c
PR-Agentur Österreich
Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak
Tel.: +43 1 318 80 86
gabriele.schramel@ibdc.at, alexandra.vasak@ibdc.at


Über die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der zweitgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 23 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2013 feiert der LEGO Stein, das Herzstück der Marke, sein 55-jähriges Jubiläum.

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2013 The LEGO Group