Press Corner>Lego>LEGO Pressemitteilung: Die Reise des Hobbit geht weiter

LEGO Pressemitteilung: Die Reise des Hobbit geht weiter

·         Vier neue LEGO The HobbitTM: Eine unerwartete Reise Bausets zum Filmstart

·    Bereits seit Juli sind vier neue The LEGO Lord of the RingsTM Produkte im Handel erhältlich

München/Wien, Dezember 2013. Ein Jahr lang mussten sich HobbitTM-Fans gedulden, nun hat das Warten ein Ende. Am 12. Dezember feiert „Smaugs Einöde“ Premiere in den deutschen Kinos. Im zweiten Teil von Peter Jacksons Trilogie geht die fantastische Reise von Bilbo BagginsTM weiter.

Auch im LEGO Sortiment geht der Hobbit weiter auf Reisen. Pünktlich zum Filmstart hat die LEGO Gruppe vier neue Sets entwickelt, die seit Anfang Dezember im Handel erhältlich sind. Mit den originalgetreuen Produkten können Fans in die Welt von Mittelerde eintauchen und beliebte Filmszenen zu Hause noch einmal erleben. Zum Beispiel die „Verfolgung auf dem Wasser“, bei der sich Bilbo BagginsTM vor dem Meister der Seestadt in Sicherheit bringen muss, oder die „Schlacht von Dol Guldur“. Das Set enthält eine 23 cm hohe Festung und als einziges die Minifiguren des Hexers von Dol Guldur sowie von RadagastTM dem Braunen.

LEGO Brettspiel fordert das Gedächtnis heraus

Beim LEGO Brettspiel „The Hobbit™: An Unexpected Journey“, müssen sich die Spieler 16 unterschiedliche Verstecke von Zwergen und Hobbits merken. Hier punktet, wer ein gutes Gedächtnis hat, denn während des Spiels verändert sich nicht nur das Spielfeld – auch der baubare LEGO Würfel sorgt für unerwartete Wendungen. Das Spiel ist ab 7 Jahren geeignet und für zwei bis vier Spieler gedacht. Spieldauer: 15-25 Minuten.

Breites Angebot zur beliebten Filmsaga

Mit den neuen LEGO The HobbitTM: Eine unerwartete Reise Produkten setzen die LEGO Gruppe und Warner Brothers Consumer Products ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Bereits im Sommer sind vier neue Sets in der LEGO The Lord of the RingsTM Serie erschienen, unter anderem „Die Schlacht am Schwarzen Tor“. Das Set enthält neben dem Schwarzen Tor von Mordor auch die Minifiguren von Aragorn™, Gandalf™ dem Weißen und dem Mund von Sauron. Zur Vorbereitung auf den Kinobesuch zu „Smaugs Einöde“ können Fans mit den bereits im Dezember 2012 erschienenen LEGO The HobbitTM Sets „Eine unerwartete Zusammenkunft“ und „Die Flucht vor den MirkwoodTM Spinnen“ die spannendsten Szenen aus dem ersten Teil der Trilogie nochmal nachspielen.

Die LEGO The Hobbit™: Eine unerwartete Reise Produkte im Überblick:

Dezember 2013

Art.-Nr. 79014

Schlacht von Dol Guldur

ca. 80 EUR

Art.-Nr. 79013

Verfolgung auf dem Wasser

ca. 60 EUR

Art.-Nr. 79012

MirkwoodTM Elbenarmee

ca. 40 EUR

Art.-Nr. 79011

Hinterhalt von Dol Guldur

ca. 27 EUR

Dezember 2012

Art.-Nr. 79003

Eine unerwartete Zusammenkunft

ca. 80 EUR

Art.-Nr. 79001

Flucht vor den MirkwoodTM Spinnen

ca. 30 EUR

Die neuen LEGO The Lord of the Rings™ Produkte im Überblick:

Juli 2013

Art.-Nr. 79008

Hinterhalt auf dem Piratenschiff

ca. 100 EUR

Art.-Nr. 79007

Die Schlacht am Schwarzen Tor

ca. 70 EUR

Art.-Nr. 79006

Der Rat von Elrond

ca. 40 EUR

Art.-Nr. 79005

Duell der Zauberer

ca. 15 EUR

Aus der LEGO Spiele Produktreihe:

März 2013

Art.-Nr. 3920

The Hobbit™: An Unexpected Journey

ca. 35 EUR

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.LEGOnewsroom.de.

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com  anfordern.

Katharina Sasse

Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak

Katharina.Sasse@LEGO.com

gabriele.schramel@ibdc.at / alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der zweitgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 23 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2013 feiert der LEGO Stein, das Herzstück der Marke, sein 55-jähriges Jubiläum.

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2013 The LEGO Group

About Warner Bros. Entertainment Inc.

All rights reserved.  THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN, The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Lord of the Rings: The Two Towers, The Lord of the Rings: The Return of the King and the names of the characters, items, events and places therein are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth Enterprises under license to New Line Productions, Inc.