Press Corner>Lego>LEGO Pressemitteilung: Große LEGO Bauaktion der Star Wars Figur Yoda

Möge die Macht mit dir sein – Große LEGO Bauaktion der Star Wars Figur Yoda

München/Wien, 12.3.2013. Vom 25.3. bis 30.3.2013 können kleine und große LEGO Star WarsTM Fans in Pasching beim Bau des beliebten Film-Charakters Yoda helfen. Das 1,70 m große Modell wird aus mehr als 52.000 LEGO Steinen gebaut und wiegt am Ende rund 140 kg. Alle Besucher werden beim Bau von geschulten LEGO Mitarbeitern unterstützt, die interessante Tipps und Tricks parat haben.

Über die LEGO Bauevents

Seit 30 Jahren finden verschiedene LEGO Bauevents in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Die jährlich wechselnden Module sind von Händlern und anderen Interessenten buchbar und üblicherweise auf Stadt- und Kinderfesten oder anderen größeren Veranstaltungen im Einsatz. Darüber hinaus werden regelmäßig in verschiedenen Kaufhäusern LEGO Gewinnspiele durchgeführt. Wer erfolgreich die kniffligen Aufgaben löst und ein wenig Glück hat, dem winken tolle Preise.

Die LEGO Bauaktion der Star WarsTM Figur YodaTM im Detail:

Zeitraum: Montag, 25. März 2013  bis Samstag, 30. März 2013

Ort: PlusCity (Marcusplatz, Jokerland XXL), Pluskaufstraße 7, 4061 Pasching

Weitere Informationen zu unseren Bauevents erhalten Sie auf www.LEGOnewsroom.de und bei:

Katharina Sasse

Junior PR-Manager

Tel.: +49 89 - 45346 - 316

Katharina.Sasse@LEGO.com

Dr. Gabriele Schramel/Dr. Alexandra Vasak

gabriele.schramel@ibdc.at / alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der zweitgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 23 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2013 feiert der LEGO Stein, das Herzstück der Marke, sein 55-jähriges Jubiläum.