Press Corner>Lego>LEGO Pressemitteilung: LEGO Legends of ChimaTM Roadshow und Eventserie

LEGO Legends of ChimaTM Roadshow und Eventserie

Entfessel die Energie des CHI!

München/Wien, 25.4.2013. Die LEGO Roadshow steht 2013 im Zeichen des neuen Spielthemas LEGO Legends of Chima und macht im Mai bei LEGO Händlern und Stadtfesten in Österreich Halt. Die neue  LEGO Welt hautnah erleben, können die Besucher an folgenden Orten: am 4.5.2012 beim Marktfest in Purgstall (NÖ), am 17.5.2013 im Rahmen der Shopping Night in Ried bei Ridia Stein (OÖ), am 18.5.2013 bei Spiel & Freizeit Fuchs in Deutschlandsberg (Stmk) und am 25.5.2013 im Spiel & Babyland in Eferding (OÖ).

Die Geschichte des neuen Spielthemas Legends of Chima dreht sich um rivalisierende Tierstämme im packenden Gefecht um das magische CHI, eine mächtige Energiequelle. Vor allem die brandneue SpeedorzTM-Serie verspricht Action pur für sechs- bis 14-Jährige: Hier treten die Spieler in einem Wettkampf gegeneinander an. Bei  den klassischen LEGO Chima Bausets stehen Aktions- und kreative Rollenspiele im Fokus.

Auf der aufwendig gestalteten Erlebnisfläche der LEGO Roadshow haben Kinder die Möglichkeit, die neuen Speedorz-Sets zu testen. An extra dafür angefertigten Spieltischen gilt es, in den Speedorz-Disziplinen Weitsprung, Hindernis-Parcours oder Felskegeln ordentlich Punkte zu sammeln. Je schneller und geschickter sie die CHI Power Cord - eine magische Schnur, die für den richtigen Speed sorgt – durch die Speedorz ziehen, desto weiter kommt ihr Speedor über das Hindernis. Dazugehörige Quartettkarten helfen wertvolle CHI-Kristalle zu ergattern. An jedem Eventtag erhalten die Kinder einen Spielerpass und können an Gewinnspielen und Wettbewerben teilnehmen. Dort wird ein Tagessieger ermittelt, der eine Urkunde erhält. Neben den Wettbewerben ist auch freies, kreatives Bauen mit den LEGO Sets in einem großen Zelt möglich – hier können die neuen Fahrzeuge und Minifiguren in Aktions- und Rollenspielen getestet werden.

Abschließend findet im Herbst ein großer LEGO Chima Tag im LEGOLAND Deutschland statt. Er steht unter dem Motto: "Werde Meister des CHI".

Parallel zur Roadshow tourt auch die CHIMA Eventserie durch die DACH-Regionen. Sie ist dank der unterschiedlichen In- und Outdoor Module bei kleineren Festen und Händlern einsetzbar. Auch hier haben Kinder die Möglichkeit, mit ihren Speedorz in drei Disziplinen gegeneinander anzutreten und Tagessieger zu werden.

Die Termine im Detail:

LEGO Chima Event in Purgstall im Rahmen des Marktfestes:
Samstag, 4. Mai 2013 von 13:00 bis 17:00 Uhr
Purgstaller Marktfest, Kirchenstraße, A- 3251 Purgstall

LEGO Roadshow in Ried im Innkreis im Rahmen der Shopping Night:
Freitag, 17. Mai 2013 von 17:00 bis 21:00 Uhr
Ridia Stein, Hauptplatz 27, A-4910 Ried im Innkreis

LEGO Roadshow in Deutschlandsberg:
Samstag, 18. Mai 2013 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Spiel & Freizeit Fuchs, Frauentalerstraße 77, A-8530 Deutschlandsberg

LEGO Roadshow in Eferding:
Samstag, 25. Mai 2013
Spiel- und Babyland, Ledererstraße 6, A-4070 Eferding

Weitere Informationen zu unseren Bauevents erhalten Sie auf der LEGO Events Facebook Seite http://www.facebook.com/LEGO und bei:

Katharina Sasse

Junior PR-Manager

Tel.: +49 89 - 45346 - 316

Katharina.Sasse@LEGO.com

Dr. Gabriele Schramel /Dr. Alexandra Vasak

Tel. + Fax: +43 1 318 80 86

gabriele.schramel@ibdc.at / alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der zweitgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 23 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2013 feiert der LEGO Stein, das Herzstück der Marke, sein 55-jähriges Jubiläum.

Über die LEGO Bauevents

Seit 30 Jahren finden verschiedene LEGO Bauevents in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Die jährlich wechselnden Module sind von Händlern und anderen Interessenten buchbar und üblicherweise auf Stadt- und Kinderfesten oder anderen größeren Veranstaltungen im Einsatz.

Darüber hinaus werden regelmäßig in verschiedenen Kaufhäusern LEGO Gewinnspiele durchgeführt. Wer erfolgreich die kniffligen Aufgaben löst und ein wenig Glück hat, dem winken tolle Preise.