Press Corner>Lego>LEGO Pressemitteilung: LEGO Star Wars Darth Vader Bauevent auf der Wunderwelt Modellbau

Möge die Macht mit dir sein – Große LEGO Bauaktion der Star WarsTM Figur Darth VaderTM

München/Wien, 6.3.2013. Vom 15.3. bis 17.3.2013 können kleine und große LEGO Star WarsTM Fans in St. Pölten auf der Wunderwelt Modellbau beim Bau des bekannten Film-Charakters Darth Vader helfen. Das über zwei Meter große Modell wird aus mehr als 52.000 LEGO Steinen gebaut und wiegt am Ende 140 kg. Alle Besucher werden beim Bau von geschulten LEGO Mitarbeitern unterstützt, die interessante Tipps und Tricks parat haben.

Über die LEGO Bauevents

Seit 30 Jahren finden verschiedene LEGO Bauevents in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Die jährlich wechselnden Module sind von Händlern und anderen Interessenten buchbar und üblicherweise auf Stadt- und Kinderfesten oder anderen größeren Veranstaltungen im Einsatz. Darüber hinaus werden regelmäßig in verschiedenen Kaufhäusern LEGO Gewinnspiele durchgeführt. Wer erfolgreich die kniffligen Aufgaben löst und ein wenig Glück hat, dem winken tolle Preise.

Das LEGO Star WarsTM Darth VaderTM Bauevent im Detail:

Freitag     15. März 2013  10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag  16. März 2013   9.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag   17. März 2013   9.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Wunderwelt Modellbau im VAZ St. Pölten, Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten

Weitere Informationen zu unseren Bauevents erhalten Sie auf www.LEGOnewsroom.de und bei:

Katharina Sasse

Junior PR-Manager

Tel.: +49 89 - 45346 - 316

Katharina.Sasse@LEGO.com

Dr. Gabriele Schramel/Dr. Alexandra Vasak

gabriele.schramel@ibdc.at / alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der zweitgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 23 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2013 feiert der LEGO Stein, das Herzstück der Marke, sein 55-jähriges Jubiläum.