1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>LEGO Pressemitteilung: Martina Augenstein leitet Brand Relations DACH der LEGO GmbH

Martina Augenstein leitet Brand Relations DACH der LEGO GmbH

München/Wien, 20. November 2013. Martina Augenstein hat Mitte Oktober die Leitung Brand Relations der LEGO GmbH übernommen. Die 46-Jährige verantwortet die Kommunikation von LEGO DACH und übernimmt die Funktion der Pressesprecherin. Augenstein ist Teil des Global PR Leadership Teams der LEGO Gruppe und darüber hinaus für die strategischen Partnerschaften mit Unternehmen wie BMW, Lufthansa und FC Bayern verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und auf die vielen kreativen Themen rund um den LEGO Stein“, sagt Augenstein.

 

Augenstein kommt mit viel Erfahrung zu der LEGO GmbH. Neben Führungspositionen in Agenturen verantwortete sie die Themen Sportkommunikation, CSR und Employer Image bei McDonald´s Deutschland und entwickelte und implementierte die erste globale Sponsoring-Strategie beim Energiekonzern E.ON SE. „Meine Expertise liegt vor allem in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kommunikationsstrategien“, so Augenstein.

 

Privat engagiert sich Augenstein ehrenamtlich für das Kinderprojekt „Die Arche“, in dessen Einrichtungen Kinder täglich eine kostenlos Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe und sinnvolle Freizeitbeschäftigungen erhalten.

 

An Augenstein berichtet das Presseteam der LEGO GmbH um Katharina Sasse, die zugleich auch die Rolle der stellvertretenden Pressesprecherin übernimmt. Die 29- jährige Sasse ist bereits seit 2010 im Brand Relations Team der LEGO GmbH und konnte sich intern weiterentwickeln.

 

Augensteins Vorgängerin Katharina Sutch veränderte sich innerhalb der
LEGO Gruppe und steigt bei der neu gegründeten globalen LEGO Retail Experience Abteilung im Shopper Marketing und Channel Development Team in Enfield, USA, ein. Das Retail Experience Team ist für die strategische Umsetzung der Marke und der Produkte in diversen Kanälen verantwortlich und hat die Zielsetzung, die Marke LEGO im Handel erlebbar zu machen.  

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.LEGOnewsroom.de

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.

 

LEGO GmbH

ibd+c

Pressestelle

PR-Agentur Österreich

 

Martina Augenstein

Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak

 

Tel.: +49 89 4534 6255

Tel.: +43 1 318 80 86

 

Martina.Augenstein@LEGO.com



 Über die LEGO Gruppe

gabriele.schramel@ibdc.at, alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der zweitgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 23 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2013 feiert der LEGO Stein, das Herzstück der Marke, sein 55-jähriges Jubiläum.

 

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2013 The LEGO Group