Press Corner>Lego>LEGO ® Pressemitteilung: Frodo™, Gandalf™, Aragorn™ und Co. in LEGO Mittelerde

LEGO ® Pressemitteilung: Frodo™, Gandalf™, Aragorn™ und Co. in LEGO Mittelerde

Lieblings-Minifiguren der Fans sind ab Juli in LEGO Sets zum Film Der Hobbit: Eine unerwartete Reise erhältlich

München/WIen, 14. Juni 2012. Die LEGO Gruppe hat mit Warner Brothers Consumer Products sieben Sets zur „The Lord of the Rings“ Trilogie entwickelt. Fans können damit ab Juli Szenen aus Mittelerde mit LEGO Steinen nachbauen und -spielen. Dafür wurden 21 unterschiedliche Filmcharaktere als LEGO Minifigur entworfen, darunter die Gefährten Frodo, Gandalf, Aragorn, Gimli und Legolas sowie die furchteinflößenden Uruk-hai, die Ringgeister und natürlich Gollum mit seinem Schatz.

Die LEGO „The Lord of the Rings“ Bausets basieren auf der oscarprämierten Film-Trilogie von Peter Jackson und sind für Kinder ab acht Jahren geeignet. Die Schlacht um Helms Klamm™ ist mit acht Minifiguren das größte Bauset: Die Festung wird von vier Uruk-hai angegriffen. Aragorn, Gimli, Haldir und König Théoden müssen mit vereinten Kräften verhindern, dass die Orks die Verteidigungsmauern durchbrechen. Éomer und ein Soldat von Rohan eilen ihnen zur Hilfe. Sie stürmen auf die Uruk-hai™ Armee zu, die versucht die Verteidigungsmauer mit einem Hakenwerfer zu überwinden.

Tief unten in den Minen von Moria™ lauern die gefährlichen Moria™-Orks den Gefährten Pippin, Boromir™, Gimli und Legolas auf. Ob sie die Gegner aufhalten und die Mine wohlbehalten verlassen können, entscheidet die Fantasie der Spieler.

Beim Überfall auf der Wetterspitze™, das nur bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich ist, werden Aragorn, Frodo und Merry plötzlich von zwei Ringgeistern, den bösen Dienern von Sauron, attackiert. Werden die Ringgeister Frodo den Ring entreißen oder kann Aragorn sie rechtzeitig stoppen?

In der Ork-Schmiede™ in den Tiefen von Isengard schmieden General Lurtz, ein Uruk-hai und zwei Mordor™-Orks Waffen für die wachsende Schar der Kämpfer, während Gollum Frodo in den Hinterhalt von Shelob™ lockt. Kann Samweis™ ihn mit seinem Elbenschwert aus Kankras Spinnfäden befreien?

Beschaulicher geht es bei der Ankunft Gandalfs™ zwischen Gandalf und Frodo zu – dem Auftakt für das legendäre Abenteuer der Gefährten.

Große Rollen für kleine Männchen

LEGO Minifiguren spielten 1999 mit den LEGO Star Wars™ Charakteren erstmals die Rollen von Filmhelden. Sie nehmen seither als Harry Potter, Batman, Kapitän Jack Sparrow, Spider-Man, Indiana Jones oder eben Frodo Beutlin immer wieder die Gestalt von fiktiven Figuren aus Film und Fernsehen an. Aktuell sind rund 80 Berühmtheiten als LEGO Minifigur verewigt. Harrison Ford und Alfred Molina sind darunter die einzigen Schauspieler, die gleich zweimal portraitiert wurden: Harrison Ford als Han Solo™ und Indiana Jones, Alfred Molina als Doc Ock, dem Rivalen von Spider-Man, und als Satipo, ebenfalls aus Indiana Jones.

Alle LEGO „The Lord of the Rings“ Produkte sind ab Juli 2012 erhältlich:

Art.-Nr. 9474

Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak

Tel.: +43-1-318 80 86

Gabriele.schramel@ibdc.at, alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.

Über Warner Bros. Entertainment Inc.

All rights reserved.  THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN, The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Lord of the Rings: The Two Towers, The Lord of the Rings: The Return of the King and the names of the characters, items, events and places therein are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth Enterprises under license to New Line Productions, Inc.