Press Corner>Lego>LEGO Roadshow 2010

L E G O Presseinformation

Eintauchen in die neue LEGO Atlantis Welt

Die LEGO Roadshow 2010 begibt sich auf Unterwasserexpedition

München/Wien, Mai/Juni 2010. Auch heuer macht die LEGO Roadshow wieder Halt in Österreich und hat etwas ganz besonderes im Gepäck: Kleine Abenteurer können in die Unterwasserwelt von LEGO Atlantis eintauchen und auf eine aufregende Schatzsuche gehen. Highlights sind das faszinierende 3D Kino und ein spannendes Rätsel, das es zu lösen gilt.

Bislang fixierte Termine in Österreich:

Steiermark: (schon stattgefunden)

·         20.05. Leibnitz, „Fox-House“, Bahnhofstr. 19

·         28.05. Deutschlandsberg, „Spiel & Freizeit Fuchs“, Frauentalerstr. 22

·         29.05. Deutschlandsberg, „Spiel & Freizeit Fuchs“, Frauentalerstr. 22

Salzburg:

·         21.05. St.Johann/Pongau, „Kinderland Reinders“, Hans-Kappacher-G.

·         25.07. Flachau, vor dem Festsaal Flachau, Hermann Maier Platz 1 (neu!)

Tirol:

·         23.07. Telfs, „Inntal Center“, Weissenbachgasse 9

·         09.10. Imst, „LH Spielwaren GmbH“, Pfarrgasse 20

Vorarlberg:

·         05.08. Egg, „Papier/Spiel Behmann“, Loco 536

·         08.10. Bürs, „Spiel + Freizeit Juriatti“, Hauptstr. 4

Passend zur neuen Produktlinie LEGO Atlantis geht die LEGO Roadshow 2010 mit den Kindern auf die Suche nach der versunkenen Stadt. Erstmalig Teil der Roadshow ist ein richtiges 3D Kino. Ausgestattet mit entsprechenden Brillen werden Kinder mit einem Kurzfilm auf die Unterwasserwelt eingestimmt. Im beliebten LEGO Baubereich können Kinder anschließend ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Fahrzeuge und Helden in der Atlantis Welt entstehen lassen. An der nächsten Station, dem magischen Blick, gilt es ein geheimes Bild zu enträtseln. In diesem Jahr gibt es erstmalig Laufpässe in Form einer Schatzkarte, auf der jedes Kind nach erfolgreichem Bestehen der einzelnen Aufgaben einen Stempel bekommt. Auf diejenigen, die alle Stempel sammeln konnten, wartet als Belohnung ein Schatzschlüssel.

Zum Ausklang können die Kinder mit ihren Familien im LEGO Spiele Bauzelt die neuen LEGO Gesellschaftsspiele mit dem einzigartigen, baubaren Würfel austesten – ganz nach dem Motto „Bauen – Spielen – Verändern“. Ein Spaß für die ganze Familie!

Mehr über LEGO Atlantis

Seit über 2.300 Jahren fasziniert der Mythos um Atlantis die Menschheit. Mit den neuen Produkten von LEGO Atlantis können kleine Schatzsucher ab sieben Jahren jetzt das Geheimnis um die sagenumwobene Stadt lüften. Mit futuristischen Unterwasserfahrzeugen begeben sie sich auf die Jagd nach Schatzschlüsseln, die ihnen den Weg weisen. Dabei müssen sie fantastische Unterwasserkreaturen überlisten und viele Abenteuer bestehen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.LEGO.com/press.

PR Manager LEGO Central Europe

Tel.:089-45346-256