Press Corner>Lego>LEGO Store Eröffnung im Donau Zentrum

LEGO Store Eröffnung im Donau Zentrum

Nach der erfolgreichen Eröffnung des allerersten österreichischen LEGO Stores in der SCS/NÖ im August dieses Jahres, folgt nun bereits die nächste.

Österreich erhält diesen Herbst seinen zweiten offiziellen LEGO Store – den ersten in Wien!

ORT:    LEGO Store im Donau Zentrum, Wagramer Straße 94, 1220 Wien.

Das „Grand Opening“ startet am Montag, den 11. November im Donau Zentrum in Form einer Eröffnungswoche und bietet wieder eine Reihe von besonderen Attraktionen:

11. bis 16. November 2013: LEGO Freebuild Bau-Event

13. bis 16. November 2013: Exklusive LEGO Eröffnungsaktionen:
Die 300 ersten Besucher erhalten jeweils zu einem Einkauf im Wert von 30 Euro limitierte Give-Aways. Am ersten Tag gibt es ein Überraschungsgeschenk, am 14.11. speziell designte LEGO Store T-Shirts, am dritten Tag ein exklusives und limitiertes LEGO Store Bauset und am 16.11. können sich alle LEGO Fans auf eine Packung Minifiguren freuen, die speziell für diese Store-Eröffnung hergestellt wurden.

Der LEGO Store im gelben Design bietet kleinen und großen Baumeistern neben dem kompletten LEGO Sortiment auch außergewöhnliche Exklusiv-Sets, aufgebaute Modelle zum Bewundern und die einzigartige Pick-A-Brick Wand. Lizenzartikel runden das Produktsortiment ab. An der „MiniMasterBuilderBar“ haben alle Besucher Zugang zur virtuellen LEGO Welt. Hier können sie unter anderem Produktinformationen abfragen, Bauanleitungen online abrufen und die Modelle gleich direkt im Store nachbauen. Ein weiteres Highlight: An aufgestellten Bautischen können eigene Kunstwerke erschaffen werden und LEGO Mitarbeiter geben wertvolle Tipps rund ums Bauen..

Weltweit gibt es derzeit 105 LEGO Stores, davon sind 27 in Europa. Der LEGO Store im Donauzentrum ist nun der 106. LEGO Store und der zweite in Österreich.

Das gibt’s nur im offiziellen LEGO Store:

·         Exklusive LEGO Sets

·         Beim „Build-A-Mini“ Turm können Besucher aus Einzelteilen eigene Minifiguren nach Belieben zusammenstellen und in einer Box mit nach Hause nehmen.

·         In der einzigartigen „Pick-A-Brick“ Wand kann man sich nach Herzenslust mit bis zu 100 verschiedenen LEGO Einzelteilen versorgen.

·         Bestaune aufgebaute LEGO Modelle in den "Brand Ribbon" Schaukästen.

·         Die „Digital Box“, bei der ein 3D Modell des jeweiligen Produkts erscheint, wenn die LEGO Box vor die Kamera gehalten wird.

·         GRATIS Mini-Modell-Bauaktion an jedem ersten Donnerstag im Monat von 16-18 Uhr für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Die Bauwerke können im Anschluss gratis mit nach Hause genommen werden.

·         Regelmäßige Treffen der LEGO Club Mitglieder.

ORT:    LEGO Store im Donau Zentrum, Wagramer Straße 94, 1220 Wien.

11. bis 16. November 2013: LEGO Freebuild Bau-Event

13. bis 16. November 2013: Exklusive LEGO Eröffnungsaktionen:

Das gibt’s nur im offiziellen LEGO Store:

·         Exklusive LEGO Sets

·         Bestaune aufgebaute LEGO Modelle in den "Brand Ribbon" Schaukästen.

·         Regelmäßige Treffen der LEGO Club Mitglieder.