Press Corner>Lego>LEGO® Presseinformation: Männliche Weihnachten!

LEGO Men Produkte bieten Bauherausforderungen für den echten Mann

München/Wien, August 2012. Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür und „Mann“ sieht sich mit unpassenden Geschenken konfrontiert. Socken, Schlips und Aftershave – solche unkreativen Geschenke haben eine lange Tradition, sorgen aber eher für Frust statt Freude. Die LEGO Men Bausets bieten einen Ausweg, mit dem Männer sich endlich selbst angemessen beschenken oder beschenken lassen können. Auch im dritten Jahr der LEGO Men Kampagne ist die Spielfreude der Männer ungebrochen und das Sortiment bietet eine Vielzahl von Bauherausforderungen, die dem Mann Weihnachtsfreuden bescheren.

LEGO Technic Unimog U400

(UVP 190 EUR)

Mit 2.048 Bauteilen ist der LEGO Technic Unimog U400 nicht nur das größte LEGO Technic Produkt aller Zeiten, sondern auch der Dauerbrenner unter den erwachsenen LEGO Fans. Nach ca. 15 Stunden Bauvergnügen steht das imposante Gefährt und beeindruckt wie sein Vorbild mit pneumatisch betriebenem Kran und Greifarm sowie Front-Seilwinde und Greifer.

LEGO Volkswagen T1 Campingbus

(UVP 100 EUR)

Des Mannes liebstes Hobby ist das Auto. Das ergab eine LEGO Umfrage, die im Herbst 2011 durchgeführt wurde. Beim LEGO Nachbau des klassischen Volkswagen Campingbusses von 1962 werden Autoliebhaber ins Schwärmen geraten. Der VW T1 überzeugt nicht nur mit seinem kultigen Außendesign, sondern auch durch das Innenleben im Flower-Power-Style.

LEGO Star WarsTM R2D2TM

(UVP ca. 180 EUR)

Der beliebteste Droide des Star WarsTM Universums macht das männliche Weihnachtsglück komplett. 2.127 Bauteile machen den R2D2TM zur echten Bauherausforderung, der sich jeder Mann gerne stellen würde. Aufgebaut ist das Liebhaberstück
31 cm hoch und 18 cm breit. Originalgetreue Details wie das einklappbare dritte Bein, ein Computer-Interface-Arm und der drehbare Kopf machen das galaktische Bauvergnügen komplett.

LEGO Architecture Big Ben

(UVP ca. 30 EUR)

Mit den LEGO Architecture Sets lassen sich architektonische Highlights zu Hause nachbauen. Eines der bedeutendsten Bauwerke Englands - der Big Ben - ist das neueste Modell der Serie. Mit 27,8 Zentimetern Höhe findet dieses Wahrzeichen auf jedem Schreibtisch Platz.

Weitere Geschenkideen für baubegeisterte Männer gibt es im Internet unter www.LEGOmen.de.

*http://bps-research-digest.blogspot.de/2008/12/why-you-should-take-extra-care-when.html

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://aboutus.lego.com/de-de/news-room/ und LEGOmen.de

Ibd+c

Junior PR Manager

(PR-Agentur Österreich)

Katharina Sasse

Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak

Katharina.Sasse@LEGO.com

gabriele.schramel@ibdc.at / alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.