1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>LEGO® Presseinformation: Neues LEGO Modell nicht nur für Kinder: R2-D2™

Neues LEGO® Modell nicht nur für Kinder: R2-D2™, der beliebteste Droide des Star Wars Universums

·         Bauherausforderung aus 2.127 Teilen

·   Originalgetreue Details: einklappbares drittes Bein, Computer-Interface-Arm und drehbarer Kopf

·        Ab sofort exklusiv im LEGO Onlineshop (shop.LEGO.com) und in den neun LEGO Stores in Deutschland erhältlich

·         Männerspielzeug unter LEGOmen.de

 

München/Wien, im Juni 2012. Ab jetzt ist der R2-D2™ als galaktische Bauherausforderung zu haben. Der Lieblings-Droide des Star Wars-Universums ist das neueste Highlight der LEGO Men Kampagne und beeindruckt Groß und Klein. Mit 2.127 Teilen ist der LEGO Star Wars™ R2-D2™ zusammengebaut 31 cm hoch und 18 cm breit. Das Modell ist ein echtes Liebhaberstück und exklusiv im LEGO Onlineshop (shop.LEGO.com) und in den neun LEGO Stores in Deutschland erhältlich.

 

Ein außergewöhnliches LEGO Set er ist

Die Detailtreue des Roboters wird nicht nur eingefleischte Star Wars-Fans begeistern: Die baubare LEGO Version des R2-D2™ hat ein einklappbares drittes Bein und einen drehbaren Kopf. Hinter den Frontplatten verbergen sich ein universaler Computer-Interface-Arm sowie eine Kreissäge. Zusätzlich verfügt der kleine Klon des R2-D2™ über zwei ausklappbare Verbindungskontrollarme für Raumschiffe. Das Set enthält zusätzlich ein Infoschild sowie eine LEGO Minifigur des Roboters.

 

Aller guten Dinge sind drei – das LEGO Men Dreigespann

Der LEGO Star Wars™ R2-D2™, der LEGO Technic Unimog U400 und der
LEGO VW T1 Campingbus sind die Zugmaschinen der diesjährigen LEGO Men Kampagne. Sie bringt Männern das Spielen und Bauen wieder näher. Neben diesem Dreigespann gehören auch LEGO Architecture Sets wie der neue Big Ben zum spannenden Portfolio für erwachsene Spielkinder. Auf LEGOmen.de findet Mann neben Produktinformationen auch immer wieder neue spielerische Aktionen wie „The next big thing“: Dabei haben Fans des anspruchsvollen Bauens schon rund 250 Modelle vorgeschlagen und bewertet, die sie als LEGO Modell sehen möchten. Was im Laufe des Jahres sonst noch passiert? Männer dürfen weiter gespannt sein.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten


 

Aktuelle Produkte zur LEGO Men Kampagne

Art.-Nr. 10225

LEGO Star Wars™ R2-D2™

Ca. 180 Euro

Art.-Nr. 8110

LEGO Technic Unimog U400

Ca. 190 Euro

Art.-Nr. 10220

LEGO VW Volkswagen T1 Campingbus

Ca. 100 Euro

Art.-Nr. 21013

LEGO Architecture Big Ben

Ca. 30 EUR

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter aboutus.lego.com/de-de/news-room/ und LEGOmen.de

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.

 

LEGO GmbH

Ibd+c

Junior PR-Manager

(PR-Agentur Österreich)

Katharina Sasse

Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak

Tel.: +49 89 4534 6316

Tel.: +43-1-318 80 86

Katharina.Sasse@LEGO.com

Gabriele.schramel@ibdc.at, alexandra.vsak@ibdc.at

 

 

 

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.