Press Corner>Lego>LEGO® The Hobbit: Eine unerwartete Reise

Bilbo, Gandalf und die 13 Zwerge auf Reise durch LEGO Mittelerde

München/Wien, 14. November 2012. Bis zum Start von Peter Jacksons neuem Filmabenteuer „Der Hobbit™: Eine unerwartete Reise“ müssen sich die österreichischen Fans nicht mehr lange gedulden. Am 13. Dezember 2012 startet das Fantasy-Spektakel, das die Vorgeschichte der Herr der Ringe™ Trilogie erzählt, in den heimischen Kinos. Pünktlich zur Premiere hat die LEGO Gruppe sechs neue Konstruktionssets, unter anderem das Set „Eine unerwartete Zusammenkunft“, entwickelt. Mit den originalgetreuen Sets, die ab Dezember im Handel erhältlich sein werden, können Hobbit™ Fans beliebte Szenen aus dem Film mit LEGO Steinen nachstellen. Wer sich alle Produkte sichert, darf sich nicht nur über die Film-Hauptfigur Bilbo Baggins™ als LEGO Minifigur freuen, sondern hat auch Gandalf™ und alle Zwerge beisammen, mit denen Bilbo auf seiner Reise durch Mittelerde jede Menge Gefahren meistert.

Bereits im Juli 2012 hat die LEGO Gruppe gemeinsam mit Warner Brothers Consumer Products sieben Sets zur „The Lord of the Rings™“ Trilogie lanciert, die unter www.LEGO.de/TheLordoftheRings zu finden sind. Mit den sechs neuen
LEGO The Hobbit Sets setzen beide Unternehmen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit nun fort – zur Freude aller Fans der Fantasy-Abenteuer.

Weitere Informationen und Bildmaterial sind ab Mitte Oktober 2012 erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auf aboutus.lego.com/de-de/news-room/

Junior PR Manager

(PR-Agentur Österreich)

Katharina Sasse

Dr. Gabriele Schramel, Dr. Alexandra Vasak

Katharina.Sasse@LEGO.com

gabriele.schramel@ibdc.at; alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.

About Warner Bros. Entertainment Inc.

All rights reserved.  THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN, The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Lord of the Rings: The Two Towers, The Lord of the Rings: The Return of the King and the names of the characters, items, events and places therein are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth Enterprises under license to New Line Productions, Inc.