Press Corner>Lego>LEGO® Weihnachtshighlights 2012

LEGO® Weihnachtshighlights 2012

Alle Jahre wieder: LEGO Spielsets bleiben beliebter Weihnachtswunsch

München/Wien, September 2012. Während viele Eltern im Herbst die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres genießen, sehnen viele Kinder schon die kalte Jahreszeit und die Weihnachtsbescherung herbei. Mehr als 70 Prozent der fünf- bis zehnjährigen Jungs wissen bereits im Oktober, was sie sich zu Weihnachten wünschen! Und die meisten Kinder schreiben alle Jahre wieder ein Geschenk auf ihren Wunschzettel, das schon bei den Eltern hoch im Kurs stand: LEGO Bausets. Weltweit gehen in der Adventszeit in jeder Sekunde 28 LEGO Sets über den Ladentisch! Damit die Freude unter dem Weihnachtsbaum garantiert ist, gibt es hier die LEGO Weihnachtshighlights im Überblick:

LEGO City Bergwerk (UVP 80 Euro)

Mit dem Bergwerk wird das Kinderzimmer zur unerschöpflichen Goldgrube. Gleich geht die Suche los: Der Sprengmeister hat das Dynamit schon angebracht und wartet, bis alle in Sicherheit sind. Der Kranfahrer räumt noch das Bohrfahrzeug und die Schubkarre beiseite und der Minenaufseher gibt das Kommando: 3 – 2 – 1 – und KNALL! Da hinten, tief im Berg, blitzt da nicht etwas Goldenes?

LEGO DUPLO® Großer Stadtzoo (UVP 100 Euro)

Ein Besuch im Zoo ist immer ein tierisches Vergnügen. Exotische Tiere, die man sonst nur aus dem Bilderbuch kennt, können Besucher im Großen Stadtzoo beobachten. Mit ein wenig Glück hören sie Löwen brüllen, Affen kreischen und Elefanten trompeten oder können dem Pandabären bei der Fütterung zusehen.

LEGO Friends Traumhaus (UVP 70 Euro)

Das Traumhaus der LEGO Friends Welt ist der Treffpunkt aller Freundinnen. Olivias Haus besteht aus verschiedenen Modulen wie Küche, Bade- und Schlafzimmer oder Dachterrasse, die sich auch einzeln auf- und umbauen lassen. Details wie Möbelstücke oder Rasenmäher und Accessoires wie Tagebuch, Haarbürste oder Küchenutensilien bringen Mädchen ganz besonderen Spielspaß.

LEGO Ninjago Die Rückkehr des vierköpfigen Drachens (UVP 120 Euro)

Sensei Wu, der weise Meister der vier Ninjas, wurde gefangen genommen! Kann Jay ihn aus dem Gefängnisturm befreien? Dank des vierköpfigen Drachens glaubt er fest daran. Der sagenumwobene Grüne Ninja reitet auf dem Rücken des kräftigen Tieres. Es schlägt mit seinen Flügeln und schießt aus seinen vier beweglichen Köpfen jeweils eine Kugel ab. Ohne zu zögern, verteidigen der Drache und der Grüne Ninja Sensei Wu vor dem mächtigen Schlangenmeister, seiner Riesenschlange und seinen drei bösen Helfern.

LEGO Star Wars X-Wing Starfighter (UVP 70 Euro)

Flieg in diesem klassischen X-Wing Starfighter zu den Sternen! Der absolute Klassiker unter den Raumfahrzeugen des Star Wars Universums kehrt zurück, um der Schlacht gegen das böse Imperium die entscheidende Wende zu geben!

LEGO Technic 4x4 Offroader (UVP 170 Euro)

Für den 4x4 Offroader aus 1.327 Bausteinen ist dank seiner zwei großen Motoren, seinem Servomotor und dem Allradantrieb mit Infrarot-Fernbedienung selbst das unwegsamste Gelände ein Kinderspiel. Er kann in einen Geländetruck umgebaut werden!

Für weiteres Bildmaterial oder Informationen wenden Sie sich gerne an uns:

Ibd+c

Junior PR-Manager

(PR-Agentur Österreich)

Katharina Sasse

Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak

Katharina.Sasse@LEGO.com

gabriele.schramel@ibdc.at, alexandra.vasak@ibdc.at

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.