1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>Produktneuheiten 1. Halbjahr 2009

 

LEGO Presseinformation

 

 

LEGO Club – Facts & Figures

 

LEGO Club weltweit

  • Der LEGO Club informiert seine Mitglieder in Form von spannenden Geschichten, Rätseln, Spielen, Comics und Bauanleitungen über alle Neuigkeiten rund um LEGO Produkte. Außerdem erhalten LEGO Club Mitglieder Gutscheine, zum Beispiel für LEGOLAND, und kleine Geschenke wie Poster.
  • Die Kernzielgruppe des LEGO Clubs bilden Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren. Mädchen machen zwölf Prozent der Mitglieder aus.
  • Der LEGO Club umfasst 2,9 Millionen LEGO Fans aus der ganzen Welt.
  • LEGO kommuniziert mit den LEGO Club Mitgliedern durch das LEGO Club Magazin, über die Website www.LEGOclub.com und über die Club-Hotline des Kundenservice.
  • Die LEGO Club Website verzeichnet weltweit jeden Monat durchschnittlich 2,7 Millionen Visits.

 

 

LEGO Club Magazin

  • LEGO Club Mitglieder erhalten das LEGO Club Magazin fünf Mal im Jahr mit einem persönlichen Begleitbrief.
  • Den LEGO Club gibt es in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, England, Irland, Schweden, Norwegen, USA, Kanada, Neuseeland und Australien.
  • Im LEGO Club Magazin finden Leser Bauanleitungen und Tipps rund um die LEGO Produkte. Rätsel, Comics, Gewinnspiele und Poster schaffen einen zusätzlichen Mehrwert. LEGO Fans können außerdem Fotos ihrer gebauten Modelle einsenden, die im Magazin veröffentlicht werden.

 

 

LEGO Club Zentraleuropa

 

In Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und der Schweiz) gibt es den LEGO Club seit 1997. Derzeit umfasst er rund 570.000 Mitglieder – Tendenz steigend.

 

  • Das deutschsprachige LEGO Club Magazin erscheint in einer IVW-geprüften Druckauflage von derzeit 570.000 Exemplaren, von denen jedes durchschnittlich 4,6 Leser verzeichnet. Damit ist das LEGO Club Magazin das meist gelesene Kindermagazin in Deutschland.

 

 

 

 

 

LEGO Club Zentraleuropa online

  • Die Online-Welt des LEGO Clubs unter www.LEGOclub.de bietet kostenlos viele interaktive Elemente und Spiele sowie Bauanleitungen, Bautipps und Ideen.
  • Der Magazin-Rückblick informiert über die aktuellen Ausgaben des LEGO Club Magazins.
  • LEGO Fans, die bisher noch nicht Mitglied im LEGO Club sind, können sich online anmelden.
  • Der Comic Wettbewerb mit LEGO Produkten fordert die Kreativität der User.
  • Im Bereich Cool Creations können LEGO Fans Fotos ihrer schönsten Modelle veröffentlichen.
  • Im Forum erhalten LEGO Fans Antworten auf Fragen rund um die Produkte und den Club.
  • Reportagen und Interviews erlauben einen Blick auf Aktivitäten in anderen Ländern, zum Beispiel im LEGO Imagination Center in Orlando.

 

Stand: Dezember 2008

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.LEGO.com/press.

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.   

 

LEGO GmbH                                             

Junior PR Manager LEGO Central Europe       

Helena Maretis                                          

Tel.: +49 89 - 45346 - 256                                    

Helena.Maretis@LEGO.com  

 

ibd+c (PR-Agentur Österreich)

Dr. Gabriele Schramel / Mag. Michaela Tomic

Tel. + Fax: +43 1 318 80 86

Mobil: +43 664 19 18 775 / +43 681 107 29 310

gabriele.schramel@ibdc.at / michaela.tomic@ibdc.at


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der fünftgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben den klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 5.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet.