1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>Produktneuheiten 2. Halbjahr 2008

 

 

 

Neu im Handel: September 2008

 

LEGO® Technic

Bauspaß für kleine Motorfans und Technikbegeisterte

 

München, Juli 2008. Mit seinen authentischen und funktionalen Bausets steht LEGO Technic für „Technic … wie in Wirklichkeit“. Detailgetreu und realitätsnah gestaltete Modelle bringen Kindern ab sechs Jahren die Welt der Maschinen näher. Einfache bis komplexe Modelle mit und ohne Motor bieten immer wieder neue Herausforderungen und Bauspaß für kleine und große Technikfans. 

 

Der große Geländewagen ist mit seinem 8-Zylinder-Motor mit beweglichen Kolben ein wahres Kraftpaket. Das sportliche Design in Schwarz und Orange, die hydraulischen Flügeltüren und der bullige Kühlergrill machen ihn zu einem echten Blickfang. Mit seinen Power Functions ist der Geländewagen für jedes Terrain geschaffen: Auf Knopfdruck lässt sich die Bodenfreiheit vergrößern und das schnittige Stadtauto wird zum geländetauglichen Offroader. Bleibt der Wagen doch einmal hängen, kann er sich mit seiner ebenfalls motorisierten Seilwinde und seinen breiten Reifen leicht aus jeder Grube befreien. Mit seinen hellen LED-Lichtern ist der Alleskönner auch bei Nacht und Nebel sicher unterwegs.

 

Eindruck macht auch der neue Tele-Lader im ansprechenden Design. Das Fahrzeug verfügt über einen Teleskoparm und seine Achsen können einzeln bewegt werden. Der Raupenbagger fährt auf zwei starken Ketten über die Baustelle. Sein Führerhaus kann um 360 Grad gedreht werden. Raupenbagger, Tele-Lader und viele andere Technic Modelle können mit dem Power Functions Tuning-Set nachgerüstet werden. Das Set enthält eine Batterie-Box, einen Motor, LED-Lichter sowie alle notwendigen Schalter, Kabel- und Steckverbindungen. Durch das Einsetzen des Tuning-Sets in den Raupenbagger bewegen sich sein Arm und seine Schaufel wie in der Realität. Der Einbau wird in der beiliegenden Anleitung des jeweiligen Modells erklärt. Die zusätzlichen Bau- und Spielvarianten werden Tüftler aller Altersgruppen begeistern.

 

Alle neuen LEGO Technic Produkte im 2. Halbjahr 2008 im Überblick:

 

September

 

 

Art.-Nr. 8297

Großer Geländewagen

Ca. 110 Euro

Art.-Nr. 8295

Tele-Lader

Ca. 90 Euro

Art.-Nr. 8294

Raupenbagger

Ca. 50 Euro

Art.-Nr. 8293

Power Functions Tuning-Set

Ca. 35 Euro

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.LEGO.com/press.

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.   

 

 

 

 

 

LEGO GmbH                                         

Helena Maretis

Junior PR Manager LEGO Central Europe

Tel.: 0049 - 89 - 45346 - 256

Helena.Maretis@LEGO.com

 

ibd+c (PR-Agentur Österreich)

Dr. Gabriele Schramel / Mag. Michaela Tomic

Tel.: + Fax: +43 1 318 80 86

Mobil: +43 664 19 18 775 / +43 681 107 29 310

gabriele.schramel@ibdc.at / michaela.tomic@ibdc.at

 

 

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark ist – gemessen am Umsatz – der  fünftgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben den klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute 4.500 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet.