1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Lego>Produktneuheiten 2. Halbjahr 2009

 

LEGO Presseinformation:

 

Neu im Handel: August 2009

 

LEGO® Power Miners

 

Das Abenteuer im Inneren der Erde geht weiter

 

München, Juni 2009. Die aufregende Expedition in den geheimnisvollen Tiefen der Erde ist für Kinder von sechs bis 14 Jahren noch nicht zu Ende! Bei ihrer Mission haben die furchtlosen Helden Doc, Brains, Duke und Rex kleine gefräßige Mini-Monster entdeckt, die eine besondere Vorliebe für Kristalle haben und mysteriöse Beben verursachen. Mittlerweile haben die Mini-Monster so viele Kristalle gefressen, dass sie riesengroß geworden sind, und das Team hat alle Hände voll zu tun, sie in Schach zu halten.

 

Die Mobile Bohrstation wurde soeben vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels und einer unabhängigen Jury mit dem TOP Ten Spielzeug-Preis 2009 ausgezeichnet. Mit der Station können die Forscher gezielt nach Kristalladern suchen. Sobald sie eine gefunden haben, wandeln sie das Fahrzeug blitzschnell in eine 44 cm hohe Bohrstation mit Kran um, dessen Dualbohrkopf selbst das härteste Gestein mühelos zerkleinert. Über den Beobachtungsposten im Führerhaus in luftiger Höhe erspäht Duke herannahende Monster und lockt sie entweder in die Mini-Monsterfalle – einen Käfig –, fängt sie mit Wurfnetzen oder verjagt sie mit Dynamitwerfern. Im eingebauten Hightech-Labor kann Brains die gefundenen Kristalle sofort untersuchen.

 

Bei besonders harten Felsbrocken kommt der Gesteinsfräser zum Einsatz. Er kann dank seiner rotierenden Sägeblätter tief in das Gestein vordringen und den großen Vielfraßen mit Wurfgeschossen und Dynamit zu Leibe rücken. Wo der 20 cm große, aufmüpfige König der Monster auftaucht, bebt die Erde. Er hat so viele Kristalle gefressen, dass er alle anderen Monster und die Mini-Figuren weit überragt. Zusätzlich ist er mit gefährlichen Stacheln und scharfen Kristallzähnen ausgerüstet und verfügt über geheimnisvolle Kräfte. Das unerschrockene Team muss nun fest zusammenhalten, um den Wettstreit um die Kristalle zu gewinnen.

 

Von Mai bis November 2009 gehen die LEGO Power Miners Helden mit der beliebten LEGO Roadshow auf Tour und werden Händler und Events in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz besuchen.

 

 

Alle LEGO Power Miners Produkte sind ab August 2009 erhältlich:

 

Art.-Nr. 8964

Mobile Bohrstation

Ca. 90 Euro

Art.-Nr. 8708

Gesteinsfräser

Ca. 50 Euro

Art.-Nr. 8962

König der Monster

Ca. 16 Euro

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.LEGO.com/press.

Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.

 

LEGO GmbH                                                 

Junior PR Manager LEGO Central Europe      

Helena Seppelfricke                                         

Tel.: +49 89 - 45346 - 256                           

Helena.Seppelfricke@LEGO.com                 

 

ibd+c (PR-Agentur Österreich)

Dr. Gabriele Schramel / Mag. Stephanie Burtscher

Tel. + Fax: +43 1 318 80 86

Mobil: +43 664 19 18 775 / +43 681 107 29 310

gabriele.schramel@ibdc.at / stephanie.burtscher@ibdc.at