Press Corner>Lego>The LEGO Movie Bauevent im Donau Zentrum

Das Donau Zentrum in Wien präsentiert: Das „THE LEGO MOVIE™" Bauevent

Werde LEGO® Meisterbauer und erlebe spannende Abenteuer mit Emmet!

München / Wien, März 2014. Große und kleine Baumeister aufgepasst! Vom 10. bis 12. April 2014 findet im Wiener Donau Zentrum das „THE LEGO MOVIE™" Bauevent statt. Auf knapp 100 Quadratmetern können Kinder in die Welt des „THE LEGO MOVIE™" eintauchen und an verschiedenen Baustationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

„THE LEGO MOVIE™" – das erste abendfüllende LEGO Kinoabenteuer, kommt am 11. April 2014 in die österreichischen Kinos. Der 3D Film ist im Stop Motion Stil animiert und erzählt die Geschichte von Emmet, einer durchschnittlichen LEGO Minifigur, die versehentlich für den Auserwählten gehalten wird, den Bösewicht Präsident Business zu stoppen. Zusammen mit seinen Freunden geht Emmet im Film auf eine abenteuerliche Reise. Parallel zum Film findet jetzt im Donau Zentrum in Wien das „THE LEGO MOVIE™" Bauevent statt.

Betonmischer mit LEGO Steinen, Schubkarren zum Beladen und zahlreiche Spiel- und Bautische – Das „THE LEGO MOVIE™" Bauevent bietet alles, was die kleinen Baumeister für ihre Arbeit benötigen. Der Meisterbauer-Pass führt sie durch verschiedene Kreativ-Stationen, an denen sie einen Teil der Steinstadt aus dem Film nachbauen und ein Auto entwickeln, mit dem Emmet und seine Freunde fahren können. Und für jede erfolgreich erledigte Aufgabe gibt es einen Stempel in den Meisterbauer-Pass. Außerdem wartet anschließend ein „THE LEGO MOVIE™" Geschenk auf die kleinen Baumeister.

Die LEGO Gruppe stellt seit mehr als einem halben Jahrhundert das berühmte LEGO Spielzeug her, das heute in mehr als 130 Ländern verkauft wird. Zur Jahrtausendwende erhielt die LEGO Gruppe zweimal die Auszeichnung „Spielzeug des Jahrhunderts“. Bis heute sind die LEGO Steine das geblieben, was sie immer waren: hochwertiges und kreatives Spielmaterial. Mit allen LEGO Produkten werden Kinder auf spielerische Weise gefordert und gefördert.

Weitere Informationen zu unseren Bauevents erhalten Sie auf der LEGO Events Facebook Seite http://www.facebook.com/LEGO und bei:

Katharina Sasse

Tel.: +49 89 - 45346 - 316

Katharina.Sasse@LEGO.com

Dr. Gabriele Schramel / Dr. Alexandra Vasak

gabriele.schramel@ibdc.at  / alexandra.vasak@ibdc.at

Über die LEGO Bauevents

Seit 30 Jahren finden verschiedene LEGO Bauevents in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Die jährlich wechselnden Module sind von Händlern und anderen Interessenten buchbar und üblicherweise auf Stadt- und Kinderfesten oder anderen größeren Veranstaltungen im Einsatz. Besonders ikonische LEGO Charaktere, wie der City Feuerwehrmann, Star Wars Darth Vader oder  der Bau der „Weltkarte“ erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die LEGO Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Billund, Dänemark. Die Firma gehört zu den weltweit führenden Spielzeugherstellern und bietet neben den klassischen LEGO Steinen ein Portfolio von weiteren 27 Produktlinien an. In über 130 Ländern begeistern LEGO Steine die Familien und  unterstützen die Kreativität von Groß und Klein, Mädchen und Jungen. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern "leg" und "godt" zusammen, was soviel wie "spiel gut" bedeutet. Mehr Informationen unter: www.LEGO.com

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2014 The LEGO Group