Press Corner>Plenty>Plenty Kindergarten 2011

• Wiener Cottage Kindergarten als offizieller Plenty Kindergarten
  • Plenty Küchenrollen im härtesten Haushalt Österreichs
  • Spielen und Experimentieren: viel Platz für die Fantasie der Kinder

Wien, 24. November 2011 – Plenty, der Marktführer im Bereich Haushaltstücher, eröffnet heute in Wien den landesweit einmaligen Plenty Kindergarten. Im Rahmen eines nationalen Kreativwettbewerbs gewann der Cottage Kindergarten diesen Titel. Heute ist Tag eins für den härtesten Plenty Testhaushalt Österreichs.

Plenty Kindergarten – Haushalt hoch zehn

In keinem anderen Haushalt Österreichs kommen Haushaltstücher so vielfältig zum Einsatz wie in einem Kindergarten. Jeden Tag wird Schmutz hereingetragen und die Küche stark beansprucht. Hier geht schnell auch mal etwas daneben. Und genau das ist der ideale Ort für Plenty, die Alltagstauglichkeit seiner Haushaltstücher unter Extrembedingungen auszuprobieren. Zudem sind Kinder authentisch und ehrlich in ihrem Urteil. Sie haben keine Scheu, offen ihre Meinung zu sagen. Das macht sie zur perfekten Jury: „Im Plenty Kindergarten werden unsere Produkte auf spielerische Art und Weise im Alltag ausprobiert. Zugleich können die Kinder damit auch malen, basteln und kreativ experimentieren“, erklärt Tanja Grubner, Senior Product Manager bei SCA.

Ausprobieren und gleichzeitig lernen – Spaß für Kinder

Wie viele Murmeln passen eigentlich auf ein Haushaltstuch, ohne dass es reißt? Und hält es auch in nassem Zustand? Kinder sind neugierig und wollen immer wieder Neues ausprobieren. Das weiß auch Claudia Gruy, Leiterin des Plenty Kindergartens im 18. Wiener Bezirk: „Das Kind in den Mittelpunkt unseres Handelns und aller Überlegungen zu stellen, hat für uns höchste Priorität. Nur wenn wir Kindern den nötigen Raum geben, in dem sie spielerisch experimentieren und eigene Erfahrungen sammeln können, entwickeln sie sich am besten.“

Plenty Kindergarten auf Facebook – Einblick in den Alltag

Was passiert heute im Plenty Kindergarten? Wird gerade gemalt, gebastelt oder gespielt? Der frisch gekürte Plenty Kindergarten gibt Einblick in seinen Alltag auf einer eigenen Facebook-Seite (fb.com/plenty-kindergarten) und berichtet dort, was vor Ort gerade passiert. Der Cottage Kindergarten verfolgt das Ziel, die individuellen Fähigkeiten von Kindern im Alter zwischen anderthalb und sechs Jahren zu fördern und die Rahmenbedingungen für freies Denken und Handeln zu schaffen. Die Siegereinreichung des Cottage Kindergartens, ein Fotokatalog und ein Video mit dem Titel „We are Plenty“, belegt die vielseitige Einsetzbarkeit von Plenty Haushaltstüchern in allen Bereichen. Mit seiner kreativen Bewerbung und seinem pädagogischen Konzept hat der Kindergarten aus Wien 18 auf ganzer Linie überzeugt und startet ab sofort in seinen Alltag als Plenty Kindergarten.

Die Top 10 der Einreichungen

Neben dem Siegerkindergarten begeisterten neun weitere Kinderbetreuungszentren durch ihre besonders liebevollen Beiträge.

Aus Oberösterreich: Familienbundzentrum OÖ, Enns („Großes grünes Plakat“), Familienbundzentrum OÖ, Puchenau („Plentynade“-Kugelbahn), Eltern-Kind-Zentrum Kinder am Bauernhof, OÖ, St. Florian („Pipi und der Plenty Schatz“), Familienbundzentrum OÖ, Ansfelden, Wurzelzwerge („Spielhaus-Tapete“), Familienbundzentrum OÖ, St. Florian („Plenty Comics”), Familienbundzentrum OÖ, Mondseeland („Plenty“ Geburtstagsbaum)

Aus Niederösterreich: Kindergarten Hohe Wand, Maiersdorf (Bunte Herbstblätter, Rennwagen, Märchenturm), Kids & Co., St. Pölten (digitale Plenty Fotocollage), Privatkindergarten Elisabeth, Wiener Neustadt („Tränentrösterpuppe“)

Pressekontakte:

Leadagentur Plenty