Press Corner>Plenty>Plenty Kindergarten 2011

Gesucht: der Plenty Kindergarten!

·        Landesweiter Wettbewerb für Kindergärten
         in Österreich

·        Der Plenty Kindergarten: Kreativlabor zum Mitmachen

·        Basteln, spielen, experimentieren: spannende
         Aktionen für den Gewinner

Wien, 22. August 2011 – Kindergärten gehören zu den extremsten Haushalten der Welt: Hier wird jeden Tag gemalt, geschmiert und gekleckert. Hier herrschen die härtesten Bedingungen für Haushaltstücher. Grund genug für Plenty, einen solchen zu suchen: Bis zum 30.09.2011 können sich alle Kindergärten Österreichs für den landesweit einmaligen Titel „Plenty Kindergarten“ bewerben. Den Sieger-Kindergarten erwarten kreative Spiel- und Bastelaktionen, aufregende Experimente und jede Menge Möglichkeiten, den Kindergarten-Alltag noch bunter und lebendiger zu gestalten.

Plenty Kindergarten: Kreativschmiede zum Anfassen und Mitmachen

Der Plenty Kindergarten ist ein Ort der Ideen, des Ausprobierens und gemeinsamen Werkelns. Er soll allen Beteiligten große Freude bereiten und insbesondere die Kreativität der Kleinen fördern. „Ob gemeinsame Bastelaktionen oder spannende Experimente: Kinder sind ehrlich, unbestechlich und authentisch – wir sind gespannt, was sich die Kinder ausdenken“, so Tanja Grubner, Senior Product Manager Region Central bei SCA. Wichtig für das Unternehmen: der spielerische Ansatz, der für Kinder typisch und natürlich ist. Grubner schließt nicht aus, dass es die eine oder andere kreative Idee der Kinder als Dekor der Haushaltstücher bis in den Handel schafft.

Was die Kleinen so alles anstellen mit einem Haushaltstuch und ob das stärkste bei nasser Verwendung ihren Aktionen standhält? Oder ob sie es vielleicht ganz artfremd einsetzen? Das können Freunde des Plenty Kindergarten im Internet verfolgen. Auf einer eigenen Facebook-Seite wird der Kindergarten seine Aktionen, Spiele und Tipps beschreiben.

Bewerbungsfrist endet am 30. September

Bis zum 30. September 2011 können sich interessierte Kindergärten noch für den Titel des „Plenty Kindergarten“ bewerben. Neben Jahresvorräten von Haushaltstüchern kann sich der Sieger-Kindergarten auf eine monatliche Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro freuen, die er frei für seine pädagogische Arbeit einsetzen kann. Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es unter:

www.facebook.com/plenty-kindergarten

Svenska Cellulosa Aktiebolaget, SCA

SCA ist ein börsennotierter internationaler Konzern für Konsumgüter und Papierprodukte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Hygieneprodukte, Verpackungslösungen, Druckpapiere und Holzmaterialien – durchgehend unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA beschäftigt weltweit rund 45.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte, darunter Weltmarken wie TENA und Tork, in über 100 Ländern. Zu den bekannten Marken gehören auch Zewa, Plenty, Tempo, Velvet und Edet. Der Umsatz belief sich im Jahr 2010 auf 11,3 Mrd. Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com und www.plenty.at.

Pressekontakte:

Leadagentur Plenty