1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Tel. + Fax: +43-1-318 80 86
office@ibdc.at


deutsch
english
français


Press Corner>Plenty>Plenty Kindergarten 2011

Pressemitteilung

 

Plenty mit neuer 360°-Kampagne

 

·        Der Plenty Kindergarten: Kommunikation in zwei
         Stufen

·        TV, Print, Online und Social Media: Breit angelegte
         Kampagne generiert Aufmerksamkeit

 

Wien, 24. August 2011 – Mehrere Kinderhände halten ein Haushaltstuch, das fast überquillt vor bunten Murmeln. Die Kleinen legen immer mehr Glaskugeln hinzu, bis keine einzige mehr Platz findet. Damit nicht genug: Sie schnappen sich eine Gießkanne und entleeren das Wasser über dem mit Murmeln gefüllten Haushaltstuch, bis es vor Nässe nur so trieft – und trotzdem hält. Das ist eine Kindergartenszene aus dem TV-Spot, der Teil der neuen
360°-Kampagne von Plenty ist. Diese steht ganz unter dem Motto: „Plenty – bereit für jeden Härtetest“.

 

Der Plenty Kindergarten – real und digital

Die Idee der Kampagne ist im Rahmen eines PR-Konzeptes entstanden. Und dort startet sie auch. Basis des Plenty Kindergarten ist ein real existierender Kindergarten in Österreich, der aktuell in einem landesweiten Wettbewerb ausgewählt wird. Dieser Extremhaushalt ist der ideale Einsatzort für Plenty Haushaltstücher: Hier wird geschmiert und gekleckert,  gebastelt und experimentiert.

 

Seine Aktionen, Spiele und Tipps beschreibt der Sieger-Kindergarten auf der eigenen Facebook-Seite www.facebook.com/plenty.kindergarten und macht diese mittels Bild- und Tonmaterial erlebbar. Freunde des Kindergartens können sich so jederzeit über die Onlineplattform aktiv am Kindergarten-Alltag beteiligen.

 

Kommunikation auf allen Kanälen

Um breite Aufmerksamkeit zu generieren, setzt Plenty auf eine 360°-Kampagne. „Unser Ziel ist es, die emotionale Markenbindung unserer Zielgruppe zu verstärken sowie die Verbraucher über die besonderen Produktqualitäten der Plenty Haushaltstücher – zum Beispiel ihre besondere Nassreißfestigkeit – aufzuklären“, so Tanja Grubner, Senior Product Manager Region Central bei SCA. Neben dem realen und digitalen Kindergarten sollen der TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern und auf der Plenty Website sowie Printschaltungen in ausgewählten Magazinen vor allem junge Familien ansprechen. Das Gütesiegel „Getestet im Plenty Kindergarten“ und flankierende PR-Maßnahmen werden die Kampagne ergänzen. Der TV-Spot wird in der Schweiz ab dem 22. August und in Österreich ab dem 29. August ausgestrahlt.

 

 

Fakten

Titel der Kampagne: Plenty Kindergarten

Idee und Konzeption: achtung! GmbH, Hamburg (PR, Social Media)

 

TV-Spot und Anzeigen

Konzeption und Umsetzung: Publicis Frankfurt

Titel des Spots: Plenty im härtesten Test der Welt!

Regie: Matthias Bierer

Produktion: Close Up Filmgesellschaft, Wien

Zeitraum: ab 29.08.2011

Medien: TV, Online

Länge des Spots: 20 Sekunden

Svenska Cellulosa Aktiebolaget, SCA

SCA ist ein börsennotierter internationaler Konzern für Konsumgüter und Papierprodukte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Hygieneprodukte, Verpackungslösungen, Druckpapiere und Holzmaterialien – durchgehend unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA beschäftigt weltweit rund 45.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte, darunter Weltmarken wie TENA und Tork, in über 100 Ländern. Zu den bekannten Marken gehören auch Zewa, Plenty, Tempo, Velvet und Edet. Der Umsatz belief sich im Jahr 2010 auf 11,3 Mrd. Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com und www.plenty.at.

 

 

 

Pressekontakte:

 

Leadagentur Plenty

achtung! GmbH

Natascha Großmann/Katy Bartsch

Straßenbahnring 3

20251 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 450 210-725

Fax: +49 (0) 40 450 210-999

E-Mail: Plenty@achtung.de

 

Pressekontakt Österreich

Dr. Gabriele Schramel

Kahlenberger Straße 55

1190 Wien

Tel.: +43 (0) 1-31 88 086

Fax: +43 (0) 664-19 18 775

E-Mail: gabriele.schramel@ibdc.at

 

Unternehmenskontakt

SCA Hygiene Products GmbH

Tanja Grubner

Senior Product Manager Region Central

E-Mail: tanja.grubner@sca.com