![]() |
||
|
||
International Business Development |
||
Press Corner>Plenty>Plenty Kindergarten 2011 Pressemitteilung
Plenty mit neuer 360°-Kampagne
· Der Plenty Kindergarten: Kommunikation in zwei · TV, Print, Online und Social Media: Breit angelegte
Wien, 24. August 2011 – Mehrere Kinderhände halten ein Haushaltstuch, das fast überquillt vor bunten Murmeln. Die Kleinen legen immer mehr Glaskugeln hinzu, bis keine einzige mehr Platz findet. Damit nicht genug: Sie schnappen sich eine Gießkanne und entleeren das Wasser über dem mit Murmeln gefüllten Haushaltstuch, bis es vor Nässe nur so trieft – und trotzdem hält. Das ist eine Kindergartenszene aus dem TV-Spot, der Teil der neuen
Der Plenty Kindergarten – real und digital Die Idee der Kampagne ist im Rahmen eines PR-Konzeptes entstanden. Und dort startet sie auch. Basis des Plenty Kindergarten ist ein real existierender Kindergarten in Österreich, der aktuell in einem landesweiten Wettbewerb ausgewählt wird. Dieser Extremhaushalt ist der ideale Einsatzort für Plenty Haushaltstücher: Hier wird geschmiert und gekleckert, gebastelt und experimentiert.
Seine Aktionen, Spiele und Tipps beschreibt der Sieger-Kindergarten auf der eigenen Facebook-Seite www.facebook.com/plenty.kindergarten und macht diese mittels Bild- und Tonmaterial erlebbar. Freunde des Kindergartens können sich so jederzeit über die Onlineplattform aktiv am Kindergarten-Alltag beteiligen.
Kommunikation auf allen Kanälen Um breite Aufmerksamkeit zu generieren, setzt Plenty auf eine 360°-Kampagne. „Unser Ziel ist es, die emotionale Markenbindung unserer Zielgruppe zu verstärken sowie die Verbraucher über die besonderen Produktqualitäten der Plenty Haushaltstücher – zum Beispiel ihre besondere Nassreißfestigkeit – aufzuklären“, so Tanja Grubner, Senior Product Manager Region Central bei SCA. Neben dem realen und digitalen Kindergarten sollen der TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern und auf der Plenty Website sowie Printschaltungen in ausgewählten Magazinen vor allem junge Familien ansprechen. Das Gütesiegel „Getestet im Plenty Kindergarten“ und flankierende PR-Maßnahmen werden die Kampagne ergänzen. Der TV-Spot wird in der Schweiz ab dem 22. August und in Österreich ab dem 29. August ausgestrahlt.
Fakten Titel der Kampagne: Plenty Kindergarten Idee und Konzeption: achtung! GmbH, Hamburg (PR, Social Media)
TV-Spot und Anzeigen Konzeption und Umsetzung: Publicis Frankfurt Titel des Spots: Plenty im härtesten Test der Welt! Regie: Matthias Bierer Produktion: Close Up Filmgesellschaft, Wien Zeitraum: ab 29.08.2011 Medien: TV, Online Länge des Spots: 20 Sekunden Svenska Cellulosa Aktiebolaget, SCA SCA ist ein börsennotierter internationaler Konzern für Konsumgüter und Papierprodukte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Hygieneprodukte, Verpackungslösungen, Druckpapiere und Holzmaterialien – durchgehend unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA beschäftigt weltweit rund 45.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte, darunter Weltmarken wie TENA und Tork, in über 100 Ländern. Zu den bekannten Marken gehören auch Zewa, Plenty, Tempo, Velvet und Edet. Der Umsatz belief sich im Jahr 2010 auf 11,3 Mrd. Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com und www.plenty.at.
Pressekontakte:
Leadagentur Plenty achtung! GmbH Natascha Großmann/Katy Bartsch Straßenbahnring 3 20251 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 450 210-725 Fax: +49 (0) 40 450 210-999 E-Mail: Plenty@achtung.de
Pressekontakt Österreich Dr. Gabriele Schramel Kahlenberger Straße 55 1190 Wien Tel.: +43 (0) 1-31 88 086 Fax: +43 (0) 664-19 18 775 E-Mail: gabriele.schramel@ibdc.at
Unternehmenskontakt SCA Hygiene Products GmbH Tanja Grubner Senior Product Manager Region Central E-Mail: tanja.grubner@sca.com |
||
(c) 2006 ibdc - international business development and communication (Impressum) |