Press Corner>Rémy Martin>Neuheiten aus dem Hause Rémy Martin 2006

NEUHEITEN AUS DEM HAUSE RÉMY MARTIN

RÉMY MARTIN GRANDE CHAMPAGNE COGNAC „LOUIS XIII“ und die wertvolle Miniatur „PETIT LOUIS“ in neuem exklusivem Geschenketui

Erste signifikante Änderung der Verpackung von LOUIS XIII nach 22 Jahren – edle, klarlinige Geschenkbox in königlichem Rot für barocke Karaffe aus Baccarat-Kristall

Wien, September 2006 – „Wie für einen König gemacht“ ist der Grande Champagne Cognac Louis XIII, der mit Abstand wertvollste Schatz im Hause Rémy Martin. Nunmehr in neuer Verpackung auch erhältlich als „PETIT LOUIS“, eine kostbare Miniatur des prestigeträchtigen Schatzes, ein „must-have item“ für Liebhaber und Genießer auf der Suche nach besonderem Luxus: edel, charmant und äußerst rar, verpackt in einer samtig roten Box wie wertvollste Juwelen.

Für Rémy Martin Grande Champagne Cognac „LOUIS XIII“ werden nur die edelsten «Eaux-de-vie», ausschließlich aus der Grande Champagne – der mit Abstand besten Cognac-Lage – herange¬zogen. Mehr als 1.200 unterschiedliche Eaux-de-vie, eine bis zu 100-jährige, voll¬kommene Reifung und die bis zur Perfektion vollendete Destillation lassen unter der Verantwortung von 3 Generationen von Kellermeistern am Ende einen reinen „Premier Cru du Cognac“ entstehen. Dieser stellt ein unvergleichliches Erlebnis für die Sinne dar – ein wahres Feuerwerk an Aromen. Jeder einzelne Tropfen des LOUIS XIII birgt in sich eine Explosion von Ge¬schmackserlebnissen: Narzisse und Jasmin, Passionsfrucht und Litschi umspielen die Nase. Trockenfrüchte, Gingerbread und Nüsse mischen sich darunter. Auf der Zunge entfalten sich ein prachtvolles Rosenbouquet und tausenderlei orientalische Aromen, Eukalyptus und Hagedorn, die den Gaumen länger als eine Stunde umschmeicheln. Ein unvergessliches Duft- und Geschmackserlebnis – tief, intensiv und nahezu magisch –, das seinesgleichen sucht.

Auch die Karaffe, in der LOUIS XIII präsentiert wird, ist eine historische Kostbarkeit: Sie ist das Faksimile eines königlichen Flakons aus dem 16. Jahrhundert, der auf einem ehe¬maligen Schlachtfeld in der Region Cognac gefunden wurde. Paul-Emile-Rémy Martin war es, der die mit königlichen Lilien der Bourbonen verzierte Kristall-Karaffe erwarb und sie 1870 für Rémy Martin patentieren ließ. Heute wird sie von Baccarat gefertigt und auf Wunsch mit Diamanten verziert – bereit, einen Cognac-Diamanten aufzunehmen!

Rémy Martin X.O EXCELLENCE – Noch luxuriöserer Auftritt für vollkommenen Genuss

Wien, September 2006 – Seit Sommer 2006 präsentiert sich Rémy Martin X.O EXCELLENCE in einem opulenten neuen Verpackungsdesign, das dem außerge¬wöhn¬lichen Charakter dieses Cognacs sowie seiner klaren Positionierung im Luxus¬segment auf zeitgemäße Form gerecht wird. Die hochwertige Überarbeitung betrifft die Verpackung, das Etikett, den Flaschenverschluss sowie den Flaschen¬hals. Die Kombi¬nation aus tiefem Rot und Gold mutet elegant und maskulin an, mit einem stärkeren Fokus auf dem Zentaur. Die edle handgefertigte Flasche sowie der einzigartige Geschmack dieses außergewöhnlichen Cognac bleiben jedoch unverändert.

Rémy Martin Fine Champagne Cognac X.O – X.O Excellence steht für „extra old“ – ist ein samtig-weicher Cognac mit einem Abgang von mehr als 15 Minuten. Sein Farbspektrum reicht von dunklem Gold bis hin zu einer natürlich hellen Anmutung von Mahagoni. Mehr als 300 ver¬schiedene „Eaux-de-vie“ mit einem Alter zwischen 10 und 37 Jahren verleihen dem X.O Excellence aus dem Hause Rémy Martin seinen einzigartigen Reichtum an Aromen: fruchtige Noten von Pflaume, reifer Feige und kandierten Orangen, blumige Noten von Jasmin und Iris, abgerundet mit würzig-holzigen Noten von frisch gemahlenem Zimt, Brioche und Haselnuss. Der X.O Excellence ist die perfekte Abrundung oder auch Beglei¬tung eines feinen Dinners: pur, auf Eis oder als Begleitung zu edlen Speisen wie Gänse¬leber und Desserts mit einem Hauch von Orange und Schokolade.

Rémy Martin Fine Champagne Cognac X.O Excellence wird ausschließlich aus Trauben her¬gestellt, die aus den beiden besten Cognac-Regionen, der Grande und Petite Champagne, gewonnen wurden. Mindestens 85% müssen aus dem edelsten regionalen Anbaugebiet, der Grande Champagne, stammen, 15% aus der Petite Champagne.

Rémy Martin Cognac:

Rémy Martin – gegründet 1724 – ist der weltweit führende Hersteller von Fine Champagne Cognac. Rémy Martin ist der Nummer 1 Cognac in Frankreich, weltweit die Nummer 1 Marke bei Premium Cognacs sowie seit Jahren der absolute Marktführer in Österreich. Die Produktpalette umfasst Rémy Martin Fine Champagne Cognac V.S.O.P – den weltweit beliebtesten V.S.O.P, Rémy Martin Fine Champagne Cognac X.O Excellence, Rémy Martin Fine Champagne Cognac EXTRA und Grande Champagne Rémy Martin Louis XIII.

MaxXium in Österreich:

Die österreichische Repräsentanz von MaxXium mit Sitz in Wien ist für die Marketing¬aktivitäten des weltweit agierenden MaxXium-Konzerns in Österreich verantwortlich. Das Markenportfolio umfasst internationale Topmarken wie Absolut, Jim Beam, Rémy Martin, Metaxa, Cointreau, Bols, Piper-Heidsieck Champagner, Passoa, The Famous Grouse etc.

Shareholder des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind Rémy Cointreau S.A., Jim Beam Brands Co., The Edrington Group und Vin & Sprit AB. Vertrieb in Österreich: Top Spirit. MaxXium Worldwide operiert heute in 60 Märkten mit mehr als 40 Gesellschaften und realisiert ein Gesamtumsatzvolumen von rund 1,4 Mrd. Euro pro Jahr.

Für weitere Informationen und Fotomaterial:

PR-Agentur Österreich:

ibd+c (International Business Development & Communication)

Dr. Gabriele Schramel / Mag. Michaela Tomic

Kahlenberger Straße 55, 1190 Wien

Tel. + Fax: +43 1 318 80 86

Mobil: +43 - 664 19 18 775 / +43 - 681 10 729 310

gabriele.schramel@ibdc.at / michaela.tomic@ibdc.at

Marketing von Rémy Martin in Österreich:

MaxXium

Mag. Doris Dannecker