Press Corner>Zewa Moll>Zewa Moll 1. Quartal 2012

Pressemitteilung

Neu und nur für kurze Zeit: Zewa Moll startet mit zwei umsatzstarken Promotions ins neue Jahr

Wien, 05 Jänner 2012 – Pünktlich zum Neujahrsstart geht’s mit Zewa Moll hoch hinaus. Denn mit den Promotionpackungen von Das Klassisch Gelbe und Das Reinweisse winkt als Hauptgewinn eine Fahrt im Heißluftballon. Außerdem gibt es für kurze Zeit eine Limited Edition in der Trendfarbe Lila.

Zewa Moll, der Marktführer unter den österreichischen Toilettenpapiermarken, sorgt von Jänner bis März 2012 für Höhenflüge am Point of Sale. In diesem Zeitraum sind die Zewa Moll Das Klassisch Gelbe und Das Reinweisse Promotionpackungen im Handel erhältlich. Neben dem Hauptpreis, einer Fahrt im Heißluftballon für vier Personen inklusive Hotelaufenthalt, winken 120 hochwertige Trekking-Rucksäcke als Sofortgewinne. Ein Teilnahmecode, der im Internet oder per SMS eingegeben werden kann, befindet sich auf jeder Packungsinnenseite.

Ab März setzt zusätzlich die Limited Edition Zewa Moll Lila bunte Akzente im Regal. Die Edition ist bis Mai 2012 erhältlich. Farbiges Toilettenpapier ist bei Verbrauchern sehr beliebt und zudem ein stetig wachsender Markt.* Die absatzstarke Edition bringt Eleganz in Bad und WC – wo schon jetzt laut einer Umfrage jeder zweite Konsument die Farbe Lila für sein „stilles Örtchen“ bevorzugt.**

„Mit der Farbedition Lila und der Gewinnpromotion garantieren wir dem Handel schöne Aussichten für den Umsatz und neuen Verwendern starke Kaufanreize“, erklärt Carina Planeta, Product Manager von Zewa Moll. So erzielt die absatzstarke Marke Zewa Moll mit 28 Prozent die höchste Käuferreichweite in der Kategorie Toilettenpapier und bestätigt mit einer Wiederkaufrate von 58 Prozent die hohe Zufriedenheit der Konsumenten.***

Damit die Promotionpackungen auch am Verkaufsregal direkt für den Verbraucher erkennbar sind, heben sie sich durch ihr modernes Design besonders hervor.

Das Zewa Moll Sortiment ab Jänner 2012
• Zewa Moll Das Reinweisse, 10 x 150 und 16 x 150 Blatt
• Zewa Moll Das Klassisch Gelbe, 10 x 150 und 16 x 150 Blatt
• Limited Edition Zewa Moll Lila, 10 x 150 und 16 x 150 Blatt – von März bis Mai 2012

*Nielsen LH + DFH total exkl. Hofer/Lidl, farbiges Toilettenpapier, wertmäßige Entwicklung, YTD 2011 vs. YTD 2010, inkl. KW 48/11.
**Consens – quantitativer Farbtest, n = 240, Dezember 2009.
***GfK Consumer Tracking, Toilettenpapier, Penetration, Wiederkaufrate, 2010.

Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA)

SCA ist ein börsennotierter internationaler Konzern für Konsumgüter und Papierprodukte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Hygieneprodukte, Verpackungslösungen, Druckpapiere und Holzmaterialien – durchgehend unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA beschäftigt weltweit rund 45.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte, darunter Weltmarken wie TENA und Tork, in über 100 Ländern. Zu den bekannten Marken gehören auch Zewa, Plenty, Tempo, Velvet und Edet. Der Umsatz belief sich im Jahr 2010 auf 11,3 Mrd. Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com und www.zewa.at.

Pressekontakte:

Leadagentur Zewa